Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: c-formatieren unter xp

hallo ihr!
habe da ein Problem.kann da auf vieles net mehr zugreifen und xp spinnt total....habe deshalb beschlossen, die Partition:c zu formatieren.wie stelle ich das am besten an.habe xp-home und nur eine recovery cd von Windows xp home.wie startet der PC wieder neu.bitte um genaue beschreibung .bin kein PC experte
vielen dank im voraus



Antworten zu Win XP: c-formatieren unter xp:

Hallo,

- Daten sichern!
- Einstellungen sichern (Netzwerk,IDSN,Modem)
- eMail's sichern und Einstellungen
- Hardware genauen Bezeichnungen und Treiber sichern
- Aktuelle Versionen von Antiviren Prog. downloaden
  (AntiVir)
- Mbrkill; S0kill downloaden - noch nicht testen! ;D
- Gedanken machen, wie teile ich die Festplatte neu
  auf
- Betriebssytem(CD-ROM) bereithalten und Key
- Treiber bereithalten(Sound; Modem; ISDN; Grafik;
  Scanner; Drucker und was weiß ich)

- BIOS ändern auf CDROM "first boot device"
Recovery CD einlegen
und den Anweisungen folgen
!!ACHTUNG!!
Alles auf der Festplatte wird gelöscht!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>Gedanken machen, wie teile ich die Festplatte neu auf<<
Und zwar sinnvollerweise während des XP- Setups.
Da empfehle ich immer dies: Klick!

Jürgen

danke für eure mühen.......
aber ich will net neu partitionieren....meine festpaltte hat C.D.E.partition......und C will ich formatieren...um xp neu aufzuspielen....habe es aber nur in der recovery -version.....und bitte um genaue beschreibung....ich bin kein profi am PC.
danke euch bitte helft mir

Hallo,

bei Recovery CD ist das immer so eine sache die haben meist mehrere Optionen die sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden,
In den meisten Fällen wird die gesamt Platte gebügelt

Schau dir die Optionen genau an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und noch ein guter rat besorge dir ein drive images programm damit kanste dir deine partition auf cd-rw o. dvd je nach dem sichern nach der instalierung u.aktivierung die ja wieder anfällt haste immer wenn mal wieder was schief geht ein fertiges system bei der hand und brauchst nicht wieder stundenlang vor dem pc sitzen um alles so hin zu bekommen wie es mal war.

Hallo,

images sind immer gut ;D


« Win XP: chipsatz(treiber)Win XP: Laufwerke C$ und D$ sind nach dem Neustart nicht mehr freigegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...