Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte unter xp formatieren

Hi,
ok, das Thema wurde schon öfters angeschnitten, weiss auch im Grunde wies geht, aber mein Problem scheint keiner zu haben!!!! ???
Möchte meine Festplatte komplett platt machen, ganz neu formatieren, aufteilen und xp neu aufspielen, gehe wie folgt vor:
1. Lege Windows cd ein
2. Stelle Bios (drücke beim Hochfahren f2)bei boot auf CD um, speichere mit f10.
3 Wenn computer danach weiter hochfährt stellt er mir die Frage ob ich von CD starten will-drücke beliebige taste- ????????????Hier geht mein Problem.los...ich dachte er startet wegen umgestellten Bios direkt von CD?!
wenn ich die beliebige Taste drücke kommt ein Bildschirm mit der Überschrift setup....und er fängt an Daten von der cd herunterzuladen als ob er xp schon neu installieren will.....nix mit Auswahlmenü formatieren oder reparieren wies schon mehrmaslig im Forum beschrieben ist....
Mache ich da was total verkehrt? Muss ich noch irgend eine Taste drücken die mir nicht einfällt? hab gestern 2 Stunden rumgedoktert, HILFE!!!!
Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Festplatte unter xp formatieren:

Das Auswahlmenü bzgl. der Partitionen kommt erst später.
Hier ist eine sehr genaue Anleitung:

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Moing,

Danach wo du die beliebige Taste gedrückt hat Haut sucht er nur die Treiber. Da Wartest du etwas bis du F8 Drücken musst danach hast du mehrere Möglichkeiten zuwählen. DA kannst du auch deine Festplatte Formatieren.

Hm...zwei verschiedene Versionen. Nach der 1. muss ich F6 drücken (wenn ich die ausführliche Beschreibung ab der Stelle richtig verstehe), nach der 2.F8.......werd beides dann heute abend ausprobieren.
Danke  auch für die super ausführliche und bebilderte Version!!!! hab schon ganz schön gesucht und etwas in der Art noch nicht gefunden. ;)

Eigentlcih kannst du nichts Falsch machen
weil alles super erklärt wird du musst nur orgendlich lesen.
Dann wird alles Richtig werden.


« Win XP: Endungen aller Programme mit lnk, exe-dateien lassen sich nicht meht ausführen?!Win XP: Windows xp startet sehr langsam (mit fehlermeldung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...