Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte unter XP formatieren

Hi,

mein Laptop läßt sich wohl nicht mehr retten und ich möchte eine komplette Formatierung der Festplatte vornehmen. Hat einer ne Ahnung wie das unter Win XP funktioniert? Bei Win 98 ging das ja mit Startdiskette und im MS DOS Modus... Das geht natürlich unter Win XP nicht mehr...

Ach ja: Daten sind auch bereits alle gesichert :-)

Danke und viele Grüße, Luetke



Antworten zu Win XP: Festplatte unter XP formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal "oben" bei den Windows Tipps unter Windows XP und dann Neuinstallation.Dort hast du alles genau beschrieben.

allerdings sagt er mir nach Ändern der Bootreihenfolge und F8 drücken

"Non Boot Emulation"...

Was bedeutet das?

Danke und Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
allerdings sagt er mir nach Ändern der Bootreihenfolge und F8 drücken

"Non Boot Emulation"...

Was bedeutet das?

Danke und Gruß!

schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-28673-0.html

Weiss nicht, ob du jetzt schon formatieren konntest. Wenn nicht, so schlage ich vor, du nimmst die alte Win98 Diskette und machst das damit. Da bekommst du zwar kein NTFS, aber deine Platte ist erst mal sauber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du jetzt die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?
Richtig wäre CD/HDD/A

Für was ist F8 ??? BIOS wird doch mit F10 gepeichert.

Dann XP-CD einlegen und Rechner neu starten.
Dann sollte eine Meldung kommen:
Taste drücken um von CD zu starten !

Dann gehts los !

« Letzte Änderung: 16.02.05, 18:52:21 von AchimL »

« Win2000: Screenshots aus Windows 2000Win XP: [b]ich brauche holfe beim faxen[/b] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...