Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte mit HDMI-Ausgang...

Hallo,

ich hab mir überlegt einen kleinen PC fürs Wohnzimmer zusammen zu bauen und den an den Fernseher anzuschließen. Darüber möchte ich dann eben Videos am TV schauen. Gibt es Grafikkarten, die einen HDMI Ausgang haben?
Und wie wäre das mit dem Sound? Da bräuchte ich dann eine Soundkarte mit optischen Ausgang, oder?

Und dann gleich noch ne Frage: Hierfür würde doch ein ganz kleiner Prozessor reichen, oder? Hab hier noch nen Athlon 1700+ und ein µ-ATX Board rumliegen, das könnt ich doch verwenden. Was meint ihr?

Grüße und besten Dank schon mal,
Ari2



Antworten zu Grafikkarte mit HDMI-Ausgang...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gibt Grafikkarten mit HDMI Ausgang - preiswerte Variante z.B. eine ATI HD 4350. Bei dem Prozessor aber vllt doch eher eine AGP Karte?

Kommt darauf an, WAS für Videos. DVDs in richtiger Qualität bzw. mal 720p Videos - dafür wird dein Athlon 1700+ kaum reichen. Try 'n' error - kommt auch auf ein bisschen (mehr) RAM an.

Aber bei dem Prozessor wird sicherlich nicht alles flüssig laufen, was etwas mehr Datenmengen darstellt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe glaube noch einen Ahtlon xp1800 und xp2700 und sollte ich die Suchaktion überleben melde ich mich. ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, stimmt natürlich... das Board hat ja nur nen AGP und keinen PCIe Steckplatz. Daran hab ich garnicht gedacht.

Und wenn der Prozessor eh zu langsam wär, dann muss ich wohl doch nen neuen nehmen.

Was sollt ich hier denn dann für einen kaufen?

Wär einer dieser beiden ausreichend?
- Intel Celeron 430 Box 512Kb, LGA775, 64bit
- AMD Sempron 140 AM3 "box", Sockel AM3

Danke schonmal!

Ari2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind beides keine Wunder bzw. Empfehlungen.

Eher nach einem X2 4450e oder ähnlichem suchen ... (stromsparende AMD Dual Core - günstig und deutlich stärker als die von dir genannten Krücken).


« Mein Rechner rebootet selbstständig und unregelmäßig, kein EreignisprotokollTV-Stick 330e Pinnacle TVCenter Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...