Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ghost-Image auf einen anderen Computer installieren

Ist es möglich ein Windows Image auf einen anderen nicht baugleichen Computer zu Starten. Installieren läst es sich problemlos. Starten aber nicht. Was kann ich tun? ???



Antworten zu Win XP: Ghost-Image auf einen anderen Computer installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche im abgesicherten Modus zu starten oder mach eine Reparaturinstallation.

Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

Hallo.

@roberto.zillinger:
Möchtest du das (vorhandene) Ghost-Image auf den 2. PC einspielen, sodass dann die Daten/BS/... auf diesem Rechner laufen??
Falls ja:
Ja, das funktioniert, jedoch musst du dann windows (falls XP) noch Registrieren lassen...

;D, MFG, Korbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach meiner Erfahrung nach funktioniert dies eben nicht, da das Image alle Treiber und Komponenten (Hardwarebasierend) in sich aufgenommen hat und diese bestimmt nicht mit einem anderen PC funktionieren. Bin mir da ziemlich sicher,aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren, in dem du es einfach mal testes und das Ergebnis hier postest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre schon Zufall wenn der ander PC die gleichen Treiber usw. verwenden würde und das liefe. Und rechtlich hast du dann auch ein Problem. Die Programme und das WIndows sind nur für einen PC lizenziert und du machst dich wenn du das benutzt gleich merherer Vergehen schuldig.

Das verteilen von image an unterschiedliche Hardware ist möglich. Da ist meisten problem wenn PC (image PC) ist vom IBM, Dell weil da steckt ein kleines partition von wo das Betriebsystem bootet (EISA Partition). Aber kann man das schafen mit Windows Repratur (nicht windows console reprature).Bitte siehe

www.doctordre.ch/it-hilfe

Tarar

Hallo,

gesetzt wir lassen mal das rechtliche Problem.

Du solltest das Images mit sysprep erstellen
dann klappt's auch in etwa 80% der Fälle


« Win XP: Wie starte ich das biosWin XP: Windows XP Update u Virenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...