Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie finde ich mein Ghost-Image mit PC DOS 7.1

Hey Everyone

Muss/will meinen PC neu aufsetzen. Hab das unserem IT-Admin gesagt, dann hat er mich darauf hingewiesen, dass er unter C:\Images\... ein Ghost Image gespeichert hat, dass schon alle SP und sonstige essentielle Dinge beinhaltet. Auch eine Ghost 2003 CD habe ich von ihm. Wenn ich diese einlege und von der CD boote, gelange ich zu folgendem Menue:

PC DOS 7.1 Startup Menue
-------------------------
1. Continue without loading any drivers
2. Load CD drivers (IDE and SCSI)
3. Load USB 1.1 drivers
4. Load USB 2.0 drivers
5. Load firewire drivers

Enter a choice:

Nun ehrlich gesagt habe ich alles schon mal probiert, wobei ich schlussendlich immer bei A:> lande und hilflos verzweifle.
Habe schon das Image auf n USB 2.0 Stick getan und alle USB 2.0 drivers geladen oder auf CD gebrannt und CD drivers geladen, aber lief alles auf A:> hinaus...

Oben stand natürlich schon einiges an Text, aber das habe ich nicht wirklich verstanden, wobei da beunruhigenderweise Dinge wie failed und not installed vorkamen.

Habe WinXP Professional mit 2 Festplatten.

Vielen Dank für jede Hilfe wie ich da navigieren kann und mein Image-File finde!!!

 



Antworten zu Win XP: Wie finde ich mein Ghost-Image mit PC DOS 7.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mal sagen das Punkt 2 zum starten die richtige ist.Wenn Du Laufwerk A:> angezeigt bekommst,versuche mal auf Laufwerk C zu wechseln mit Cd c: Laufwerk D wäre dann CD d:
um in ein Verzeichnis zu wechseln zB. CD C:\TEMP
um in den Hauptpfad zurück zu gelangen CD..
Die guten alten Dos-Befehle. ;D
Es kann aber auch sein das deine Laufwerke nicht erkannt werden,was hast Du für Anschlüsse IDE oder SATA?

Vielen Dank für die Hilfe, folgende Situation
Also 2 wird wahrscheinlich gestimmt haben denn mit
C:   wechselt das A:> zu C:>
mit cd c: kommt dann ein C:\ auf der nächsten Linie...
Wenn ich aber cd C:\Images eingebe liefert er invalid directory
dann hab ich noch cd C: Images versucht, was mich zu Too many parameters brachte...:P
Ehrlich gesagt bin ich jetzt überfordert... wie muss ich dann das jetzt eingeben wenn der direkte Link zum Image wie folgt aussieht:
C:\Images\C03RT_G01\C03RT_G01

Wegen den Anschlüssen, kein Plan, wie krieg ich das raus?;)

Vielen lieben Dank schonmal jetzt für jegliche weitere Hilfe!

 

Zitat
cd C:\Images
ist der Fehler, da Du ja schon auf C:\ bist

-----
cd Images\C03RT_G01
-----

Ich hoffe, dass Du nicht mit einem Image, das auf C: liegt, C: gleichzeitig überschreiben möchtest!
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche erst mal ob Du auch die anderen Lauwerke siehst,2 Festplatten und CD-Rom, also Laufwerk C,D und E.
Um in ein Verzeichnis zu wechseln entfällt der Laufwerksbuchstabe,wenn Du auf C:> bist lautet der Befehl cd image um in das Verzeichnis Image zu wechseln.
Bei Verzeichnisnamen mit mehr als 8 Zeichen musst Du mit Tilde schreiben,Dos lässt nur 8 Zeichen zu.
Heißt das verzeichnis zB. Testordner musst du cd Testord~ eingeben,wobei die Tilde das 8te Zeichen ist.Tilde bekommst Du mit der AltGr Taste und Sterntaste.
Um dir die Verzeichnisse auflisten zu lassen gibst Du
Dir /p ein.P steht für Seitenweise anzeigen.

Ghost bootet zwar bei Dir ist aber eigentlich noch nicht gestartet.Ich würde mal vorschlagen Du wechselst auf das CD-Rom und lässt Dir mal den inhalt anzeigen,meines erachtens muss Ghost erst noch gestartet werden.
Versuche einfach mal was passiert,wenn Du ghost.exe eingibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ned_devine hat recht,sollte das Image auf C liegen,am besten noch auf einer anderen Partition sichern.

Oke das tönt schon mal vielversprechend, werde eure Tipps gleich mal umsetzen... Ich glaube eben das Image ist schon irgendwie partitioniert... also wenn ich auf dem C: WinXP neu installiere bleibt Images und n Ordner mit Backup nd so bestehen, das hat wohl auch ma unser IT-Heini eigerichtet. Aber ich könnte ja das Image welches auf C liegt auf D installieren, net?

Also werde eure Tipps dann mal ausprobieren und Bescheid geben, wies so läuft!

Vielen Dank schonmal!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute

Hab NEWS, mein Dad hat vorhin wegen was andrem den IT-Mensch angerufen, nd da hab ich mich noch kurz erkundigt.
Ich musste von A:> auf C:> wechseln, dann dort cd support eingeben, und nacher ghost... dann hat es mir den ghost gestartet. Die Buchstaben für die Laufwerke stimmen anscheinend nicht mit der Benamsung von Windows überein.
Dann werd ich morgen das Image von der CD laden, damit ich sicher nicht die eigene Imagedatei überschreib alles neu aufsetzen, die andere Festplatte formatieren und dann mach ich mir son automatisches BackupProg drauf, dass dann jeweils die Daten mit der 2ten Festplatte syncht. Ihr seht, ich hab grosse Pläne, mal schauen wie lang ich es schaffe ohne eure Hilfe...
Geh jetzt mal in die Heija, und melde mich morgen dann mal mit den Fortschritten und/oder Problemen. Auf jedenfall many thanks so far!!

Liebe Grüsse

Moin

Kaum aufgestanden schon stehe ich an... die DVD auf der da Image sein soll ist laut Windows und laut DOS leer resp. er findet nichtmal einen Datenträger. Und die zweite Festplatte, auf der das Image wäre erkennt er nicht. ALso irgendwie müsste ich einen Treiber für die 2. Festplatte downloaden oder das Image auf DVD brennen, was ich wohl machen werde, dazu aber noch DVD-Rohlinge kaufen gehen muss. Habe auch versucht Ghost über Windows laufen zu lassen auf die 2. HD installiert und wollte von dort aus das Image auf die 1. HD machen, aber als er dann im DOS neugestartet ist, hatte er eben diese zweite HD nicht erkannt! Hat jemand n Tipp wie ich ums DVD brennen rum kommen könnte?:D

Danke!

Och neee... jetzt erkennt er nicht mal das CD- Laufwerk oder das zweite Laufwerk... was kann ich tun damit alle Laufwerke erkannt werden? Muss ich da i-wie Treiber für Laufwerke downloaden oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal das Ghost2003,welches Du nutzt zu alt ist und mit deiner Hardware nicht so ganz zurecht kommt.
Eine neuere Version wäre bestimmt von Vorteil,schau doch einfach mal nache der aktuellen Version von Ghost und ob es da eine Testversion zum download gibt,oder frage doch noch mal eueren IT-Menschen.
Ob Du die Treiber noch nachträglich einbinden kannst,weiss ich leider auch nicht,ich selber habe Ghost das letzte mal
vor ca.12 Jahren genutzt.

Good evenin' Mr. Bean

Habs jetzt aufgegeben. aufm Image waren halt schon die SP, nd n paar Progrämmchen, aber nichts was ich nicht nach ner Neuinstallation des Systems hätte downloaden können. Bin jetzt so circa wieder up to date mit allem was ich so brauche!;)

Vielen lieben Dank für die Hilfe...
@Mod: Thread can be closed!


« Windows Vista: mein externes dvd- laufwerk wird unter vista nichtWindows XP Professional - Bei Office - Keine Zugangsberechtigung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!