Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Amtskennzahl für FAX wird nicht vorgewählt

Hallo Leute!

Bitte kann mir jemand helfen? Versuche nun schon ewig in XP das FAX so einzurichten das dieses die Amtskennzahl "0" vor die eigentliche Nummer aus dem Adressbuch wählt. ES funktioniert aber nicht, die "0" wird partou nicht mitgewählt. Bin am verzweifeln.



Antworten zu Win XP: Amtskennzahl für FAX wird nicht vorgewählt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit welchem Fax-Programm, das von XP selbst ?

Ja das XP Fax Programm!

Versuche es doch einmal so, ein Word- Dokument zu versenden:
Datei > Senden an > Fax über Faxmodem > Einrichten.
Dann kommt dieses Bild:



Deine Werte eintragen > fertig.
Jürgen

Dieser Screen kommt bei mir nicht. Bisher versuchte ich ein Fax über Faxdrucker zu versenden. So kann ich aus dem Adressbuch verschiedene Empfänger hinzufügen. Bei dem "Assistent zum Senden von Faxen"
verwende ich Wählregeln. In diesen setze ich im Prinzip die selben Einstellungen wie beschrieben (Amtskennziffer: 0, Ortskennzahl: ) Das Problem ist die Amtskennziffer wird partou nicht vorgewählt.

Gehe mal Start > Einstellungen > Drucker und Faxgeräte.
Dort muß zumindest ein Drucker (wenn Du einen hast) und das Fax zu sehen sein.
Wenn Du dann auf "Fax" einen Doppelklick machst, müßte das gleiche Bild erscheinen.
Jedenfalls ist es so bei meinen beiden PCs.
Jürgen

Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem und bin auf einer Microsoft-Seite (!) auf die Lösung gekommen:
Wenn das Adressbuch von Outlook für den Fax-Versand verwendet wird, muss das Tel-Nr.-Format korrekt sein:
+49(0123)456789
Bei mir hat's anschließend funktioniert!
KBerg


« Win XP: Umstellung von Windows XP Home Ed. auf EnglsichVista: Problem mit der Anzeige *Bluescreen* *bunte Streifen* *usw* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...