Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bluescreen

hi leute,

hätt da ein problem: jedesmal wenn ich neu aufsetzen möchte bekomme ich nen bluescreen mit dieser fehlermeldung

0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x807EFED8)

kann mir jemand sagen was das für ein fehler is und wie ich den weg bekomme

system: windows xp prof version 2002, sp 1


gruss samantha


« Letzte Änderung: 20.02.05, 23:56:53 von samantha »


Antworten zu Win XP: bluescreen:

Is das die Komplette Fehlermeldung?

Wennste mehr als 1 Ram-Riegel drin hast entfern mal alle andern bis auf einen für die Installation.Manchmal hat XP damit Probleme

Gruß

erstmals danke für die schnelle antwort.

ja das is die komplette fehlermeldung und ich werde das machen was du mir geraten hast

noch ne frage hätte ich, weiß nicht ob es hier her gehört:

jedes umwandlungsprogramm das ich benutze ob tmpc oder nerovision oder main conzept wandelt ne weile um und stürzt ab, bekomm dieses fenster von microsoft (problembericht) codecs habe ich glaube ich alle

kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? den es hat funktioniert, habe dieses prob seit kurzem, könnte das mit dem fehlercode zusammenhängen?

gruss sam

habe das mit ram-riegel gemacht und bei allen beiden einzeln gibt er mir dennoch den gleichen bluescreen mit dem gleichen fehlercode  :(

gruss sam

Hallo,

hattest du in der Vergangenheit mit diesen RAM-Bausteinen nur Abstürze beim Konvertieren oder passierte das auch bei anderen Programmen?
Ich würde nämlich auch auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher tippen. Du könntest die Sache weiter mit einem Riegel versuchen, den du jeweils nach und nach in den vorhandenen Steckplätzen betreibst. Klappt das nicht, wiederholst du die Sache mit dem anderen Riegel. Wenn das bei einem der beiden Riegel laufen sollte, kannst du den zweiten Riegel dazu tun und evtl. verschiedene Steckplätze durchprobieren. Dabei kann es passieren, dass du, falls vorhanden, die Dual-Channel-Funktion des Speichers einbüßt, da dafür nur bestimmte Steckplätze paarweise betrieben werden können.
Du kannst deinen Speicher auch mal gründlich mit MemTest oder einem ähnlichen Programm testen.

http://www.winload.de/download/36683/Utilities/Systemprogramme/MemTest-3.0.html

Gruß
123

der memtest hat keine fehler ergeben und das konvertieren hat mit diesen ram-riegel funktioniert, ich glaube das dieses prob erst besteht (absturz beim konvertieren) als der pc das letzte mal aufgesetzt wurde, nur ich kanns nicht mit sicherheit sagen, also ich habe erst den einen ram-riegel ausgebaut und pc gestartet und versucht mit d. einen ram-riegel aufzusetzen nach der formatierung bekam ich nen bluescreen und mit dem anderen ram-riegel geschah das gleiche, könnte es vielleicht auch sein das die festplatte hin is? kann ich die mit irgendeinen progi auch prüfen? oder beide ram-riegel haben was

gruss samantha

Es muss nicht der Arbeitsspeicher sein. Nur ist das aus der Ferne schwer feststellbar. Probiere die Riegel doch mal in verschiedenen Steckplätzen aus. Erst einzeln und dann zusammen. Festplatte kannst du natürlich auch prüfen. Z.B. mit dem "Ontrack Data Advisor". Testversion hier:

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

oder einem Tool wie "PartitionMagic" mit dem du auch partitionieren und formatieren kannst.

123

vielen dank für deine hilfe,

ich bringe jetzt doch den pc zum onkel doc zum durchchecken, ich ärgere mich jetzt schon seit nem monat drüber, weil nix mehr geht, bin gespannt was defekt is

gruss sam

*g* bin wieder da, habe ihn doch nicht zum doc gebracht, habe aber dafür meine festplatte online durchchecken lassen und er sagte mir das die festplatte okay sei, aber auf D: hätt ich dateisystemfehler, die ich in dos durch chkdsk /f beheben könnte, jedoch stürzt er mir nach der prüfung in dos immer ab, könnte das die ganze ursache sein`? ich mein auf meine problem mit aufsetzen und umwandeln zum beispiel?

ich habe d: schon seit langem nicht formatiert, is schon ne ewigkeit her, ich werde dann mal versuchen c: und d: zu formatieren und bin gespannt ob das diesmal klappt, hoffe ich zumindest

gruss samantha





« Win XP: langsames -finden- von InternetseitenWin XP: Recovery CD will nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...