Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: langsames -finden- von Internetseiten

ich habe t-online dsl, zone alarm und antivir installiert. lasse regelmäßig adaware, hijackthis durchlaufen.
bis vor kurzem war noch alles i.o.
nun ist es so, das mein Internet "ewig" brauch, um eine Seite zu finden. nachdem er sie gefunden hat, geht es in gewohnter Geschwindigkeit weiter.
Gleiche Problem, wenn ich mich irgendwo einloggen muss. auch das dauert viel länger, als das normale surfen. bzw. als vorher.
danke für hilfe im voraus



Antworten zu Win XP: langsames -finden- von Internetseiten:

Hi Vegas!!

Erstma welchen Browser benutzt du??

Hallo, hatte das Problem auch.

Hatte es mit dem Win-Explorer aber auch mit Mozilla.
Habe es dann so gelöst:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-58325-0.html
Beide Beiträge sind von mir.
Geht mit allen browsern.

Diese Empfehlung, eine feste IP zu verpassen, ist eigentlich eine Standard- Empfehlung zu Beschleunigung des bootens sowie des Internet - keinesfalls "ein Schuß ins Klo", wie Du es dort bezeichnet hast.
Wobei sich die Subnetmask automatisch einträgt.
Leider gibt es aber auch einige Dinge, wo eine feste IP eine  Internetverbindung verhindert - zB der Fritz!- Router. Warum das so ist, ist mir unbekannt - ich bekam es nur berichtet.
Jürgen

öhm...ja...also, ich versteh nur bahnhof...  ???
liegt aber daran, das ich null-wenig ahnung von der materie habe...
ich gehe über t-online ins internet. speed manager bingt nichts und tune-up (oder so ähnlich...) hjabe ich auch schon ausprobiert.

Nochmal: das problem ist nicht die geschwindigkeit allgemein, sondern nur beim suchen einer seite und beim log-in auf bestimmten seiten (e-mails abrufen etc.)

p.s.: antworten bitte auf deutsch  ;D

danke für die tips trotzdem - wie gesagt: liegt an mir...

das sollte jetzt nicht heißen, das ich ein hoffnungsloser fall wäre....  :)


« Win XP: Wieder Problem mit Windows Media PlayerWin XP: bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...