Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bin.datei in bmp

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine bin.datei in bmp umwandle und welches programm ich dazu brauch.Danke



Antworten zu Win XP: bin.datei in bmp:

Hallo
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
Ein Bin ist eine Image-Datei. Zu deutsch wird's aber nicht als Bild sondern als Abbild ("Kopie") verstanden.
Kannst also nicht nach bmp (bitmap) umwandeln.
Aber zum Beispiel mit dem IsoBuster kannst du dieses File wie zum Beipsiel ein *.zip mit WinZip etc. entpacken.

Aber kann ich dann von png in bmp umwandeln?

Ja, denn das sind beides Bildformate...
Kannst praktisch mit jedem  gängigen Bildbearbeitungsprogramm machen. Einfach Bild öffnen und dann unter Datei-Speichern Unter das neue Format auswählen.
Falls du noch kein Programm hast, kann ich dir IrfanView empfehlen. Ist gratis und ziemlich unkompliziert.
http://www.irfanview.com/

Gruss


« Win95: 3x windows xpWin XP: Installationsproblem mit audiophile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...