Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP fährt nicht hoch/stürtzt ab

Hallo zusammen!

Folgwndes Problem: Als ich mein pc anschaltete kam er nur bis zu dem Win Xp Bildschirm mit dem bewegendem Balken. Danach fuhr er sich plötzlich wieder von alleine neu hoch, aber wieder nur bis zu dem selben Punkt. so ging das immer weiter.

Habe dann mit der Win Xp-CD versucht das problem automatisch zu reparieren versucht. doch bei der anschließenden Neunstallation von XP kam wieder das selbe Problem. An einer gewissen stelle schmiert er wieder ab und startet neu.

was kann ich da jetzt noch tun? ist es eventuell ein virus?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Win XP fährt nicht hoch/stürtzt ab:

kommst du in den abgesicherten modus? versuchs mal damit

Hab ich schon probiert. fährt sich ebenfalls wieder runter bzw. neu hoch.

kam das problem einfach so? hört sich bald so an wie hardwaredefekt (kenne das problem in diesem zusammenhang). wäre neuinstallation schlimm?

Hab ich mir auch schon überlegt. Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie ich das anstelle?

du meinst installation von xp? da schau mal lieber hier auf der seite nach einer anleitung, weil würde sonst zu lange dauern. ok? ansonsten, wenn das auch nix helfen sollte = hardwaredefekt

Und was könnte das für ein Hardwaredefekt sein?

vielleicht das board oder grafikkarte. haste vielleicht ne knoppix-cd um das system mal damit zu starten? was ist denn alles so an hardware drin?

512 MB, ein DVD-Brenner, ein DVD-Laufwerk, ein diskettenlaufwerk. nix selbst eingebaut, da er noch relativ neu ist.

Was ist eine knoppix-cd?

na wenn der rechner noch relativ neu ist, dann solltest du prüfen, ob du noch garantie drauf hast und ab damit. vielleicht wurde ja irgend ein billigmist eingebaut.

ja gut, das wär eine Alternative, aber ich möchte vorher noch meine Möglichkeiten  (bzw. die anderer)ausschöpfen bevor ich das tue. Zumal ich ja auch nich weis ob es an der hardware liegt.

dsfd

Moinsen, hatte das selbe prob. Neuinstallation hats gebracht. Dachte auch erst es sei ein Hardware Prob aber letztenendes lags doch an XP. Also einfach mal von CD booten lassen und ab dafür.

:-\ Hilfffffeeeeeeeee


hoffe mir kann jemand helfen mein pc geht nicht mehr zu starten kommt nur noch was mit booten vorher war was mit dmio.sys

seit dem will er nur noch was zum boooooten haben kein plan

Zum Antworten brauchen wir Fakten , Fehlermeldungen usw , keine hingeschmierten Kurzmitteilungen .Ihr wollt doch Hilfe ,oder  >:( ??? ;D


« Win XP: Computer (Windows Vista) komplett in den Zustand wie ich ihn gekauft zurWindows Vista: rechner total langsam.das schutzprogramm findet nix schädliches »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...