Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wie PC schneller machen??

hallo!

wir haben einen 300 MHZ PC (ist schon etwas älter) und ein modem (56 k). der pc ist momentan im internet SEHR langsam. demnächst ziehen wir um und werden ISDN haben (DSL ist nicht möglich). denkt ihr, dass der PC damit schneller sein wird oder liegt die langsamkeit an 300 MHZ??

bin für tipps dankbar!

julia



Antworten zu Win98: Wie PC schneller machen??:

"Etwas" älter ist gut :)Die Internetgeschwindigkeit wird durch ISDN schon gesteigert, die Taktfrequenz hat meines Wissens nichts damit zu tun.

die internet zugangsgeschwindigkeit hat nichts mit der rechnergeschwindigkeit zu tun. (nebenbei ist der unterschied zwischen 57Kbit analog und 64Kbit isdn denkbar gering). das eigentliche laden der seiten ist also nicht oder nur zweitrangig vom rechner abhängig.
das problem ist meiner meinung nach das beriebssystem. die älteren versionen von 95, 98, me werden mit der zeit langsamer. vielleicht kann eine defragmentierung der Festplatte kurzfristig abhilfe schaffen ?? ich habe aber bei deutlicher verlangsamung des betriebssystems meist eine neuinstallation gemacht..
ps: du hast eigentlich zuwenig informationen gegeben..
wieviel RAM
welche grafikkarte (geschwindigkeit des bildaufbaus)
welche und wie groß bzw. wie gefüllte Festplatten

mfg
aladin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Etwas" älter ist gut :)Die Internetgeschwindigkeit wird durch ISDN schon gesteigert, die Taktfrequenz hat meines Wissens nichts damit zu tun.
Besagt schon das wichtigste. Dann vielleicht noch den Firefox runterladen als anderen Browser, der Euch auch gleich vor dem herunterladen von Werbefenstern bewahrt.

« Win XP: Hardware-AssistentWin XP: Bei jedem Start ins BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...