Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schreibschutz aufheben bei CD

Habe Photos auf CD gebrannt, dabei aber auch den Schreibschutz aktiviert. Nun kann ich die auf CD befindlichen Photos nicht mehr auf den Laptop kopieren. Der Schreibschutz lässt sich auf der CD nicht deaktivieren. Was kann ich tun?

« Letzte Änderung: 14.11.14, 10:36:05 von nico »


Antworten zu Win XP: Schreibschutz aufheben bei CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst die Bilder doch von der CD auch nur lesen. Da stört der Schreibschutz doch nicht be, oder?

CD's sind immer schreibgeschützt. Da hast du nichts irgendwie eingeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Schreibschutz kann man bei CDs nicht aufheben, die eigentliche CD-ROM genannten Discs/Laufwerke bedeuten "Compact Disc Read-Only Memory", als nur lesbarer Speicher. Nach dem Brennen auf CD lassen sich die Daten dort nicht mehr ändern, es sei denn Du nutzt ein CD-RW ("ReWritable") Laufwerk + Rohling.

Trotzdem sollte es kein Problem sein, die Daten von der CD wieder auf den Computer zu kopieren, in dem Du sie einfach mit der Maus auf den PC ziehst?


« Windows 7: SD Karte ist schreibgeschützt ???fehler meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....