Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim booten und öffnen von Software!

Hi, ich habe ein Schwerwiegendes Problem undzwar nicht nur eins.

1. Beim Starten des PC´s, fragt er mich jedesmal, bevor er Windows geladen hat, ob ich es normal oder im abgesichertem Modus starten will. Ich gehe immer auf "normal Starten". Dannach starten der Computer wie gewöhnlich, das Winsows-Willkommenston ist zuhören usw. Dann aber kann ich zwar meinen Desktop sehen, aber nichts anstellen. Nichts lässt sich mit der Maus anklicken. Nicht mal das "Start"-Zeichen unten links. Auch kein Rechtsklick ist möglich. Die Icons die normalerweise auf dem Desktop zu sehen sind, sind auch nicht da. Ich muss dann immer den Task-Manager öffnen und oben bei der Leiste "Herunterfahren" dann auf "abmelden" klicken. Dannach melde ich mich wieder ein und dann ist alles wieder in Ordnung. Ich hätte nur gewusst, warum das so ist? Das ist dann das einfachere Problem. Das schwierigere und Nerven zerreißendere:

2. Jede Software, die ich instaliere, sei es drum ob es ein Spiel oder ein Program ist, funktioniert nach der Instalation und ein oder zwei Mal Spielen, bzw. Arbeiten, nicht mehr. Wenn ich es öffnen will, erscheint das cmd-Modus mit einer Überschrift, nähmlich der Pfad des Spieles das ich gerade öffnen will, und verschwindet wieder. Ich kann die Software dannach nicht mehr öffnen! Da steckt auch kein logisches Muster dahinter, Nach der Instalation taucht der Fehler früher oder später auf(meist am nächsten Tag, wo ich denn PC wieder einschalte, aber es kommt manchmal auch während des Betrieb des PC). So muss ich ein Spiel deinstalieren und wieder instalieren. Einige Softaware kann ich überhaupt nicht instalieren, weil das "Instalshield Wizard"-Program auch davon betrofen ist. Bilder kann ich z.B. auch nicht öffnen. Da kommt auch dieses blöde cmd-Modus und verschwindet auf den Augenblick darauf.

Helft mir biiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeee.



Antworten zu Win XP: Fehler beim booten und öffnen von Software!:

hast du schon mal ein antivirenprogramm drüberlaufen lassen?

Wie "darüberlaufen" lassen?
Also einen Antivirusprogram habe(Ad-Aware), ich und schlate es regelmässig ein.

es kann ja sein das du einen virus hast aber dein antivirenprogramm ihn nicht erkennt weil du keine updates gemacht hast.

Alle 14 Tage mache ich einen Update. Daran liegt es nicht, trotzdem danke.


« Win XP: Klasseninstallationsprogramm verhindert TreiberinstallationWin XP: Schwarzer Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...