Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es gibt ein org hatt ich mal finds aber nicht damit ging es musste nur jeden ordner einzel machen das prog war glaub auf chip.de oder so

Also ich benutze das Programm  dafür. Denn einfach nur in der desktop.ini die zeile: IconArea_Image=Folder Settings\Background.jpg zu ändern bringt gar nichts.

Hier der Link zum Download dieses Programms:

http://www.clickomania.ch/progs/BackgrounderD.html

 

Sorry Leute hab im vorherigen Beitrag den Namen des Programmes vergessen. Ist zwar nicht so schlimm da ja der Link auch drin steht, aber das Programm heißt Backgrounder

Hallo.

Eine Frage an die Leute, die dieses Programm schon benutzen:

Beispiel: Ich habe Ordner mit Sportdateien. Hier möchte ich gern ein Hintergrundbild einfügen, dass in der oberen rechten Ecke das Pictogramm der entsprechenden Sportart enthält.

Welche Größe sollte die als Hintergrund verwendete Datei idealerweise haben. Meine ersten Versuche liefen etwas ins Leere. War die Datei zu groß, wurde das Bild nicht vollständig angezeigt. Verwende ich ein kleines Bild, wird die Anzeige gekachelt.

(Ich habe Windows XP Home mit einer Bildschirmeinstellung von 1024x768).

Viele Grüße Lilo

genau dieses Problem habe ich auch,
gibt es wiklich keinen der das weiß???

wer schade!!! ??? ??? ???

ich wolte nur sagen das sich meine frage auf die Frage von Lilo.G bezieht!!!

Ich habe selber die Lösung gefunden und zwar mit diesem Wasserbild was ihr unter dieser Seite: www.window-colour-design-design.de/winow-colour.deskop.php downloaden könnt. Dann öffnet ihr Micrsoft PowerPoint und klickt in der Menü leiste auf: Datei->Seite einrichten und gebt bei breite: 27cm;höe: 30cm ein. Dann das Wasserbild in die Präsindation einfügen und genau die weiße Folie damit ausfüllen. Danach müßt ihr nur nochmal auf: Datei->Speichern unter->Speicherort auswällen->und ganz wichtig bei Dateityp: Jpg auswällen und dann auf speichern klicken. Und zum Schluss backgrounder ausführen. (; wenn ihr zu viele Ordner, Dateien... habt in Microsoft PowerPoint wieder seite einrichten und eine Größere breite bzw. höhe auswällen.

Erfolg nicht garantiert :):):)8)8)8) 

Ps: der Link ist Falsch

Richtig: www.window-color-design.de/window-color-desktop.php


« Directx 9cComputer läuft nicht richtig rund, trotz neuer HArdware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...