Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Wünsche allen ein schönes Osterfest,

habe bei mir eine externe Festplatte angeschlossen,Treiber ordnungsgemäß installiert aber leider wird die Platte nicht im Explorer angezeigt.
Betriebssystem ist Win98SE :(.Kann bitte jemand helfen?

MfG
Matze



Antworten zu Win98: Externe Festplatte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte bereits formatiert in Fat32 ?

Platte vielleicht mit USB 2.0 und Rechner nur mit USB 1.0 ? Dann PCI Steckkarte für USB 2.0 notwendig.

Hallo

Externe USB-Platte und Win 98?
Windows 98 unterstützt nur USB 1.1. Die Platte wird also
seeeeeehhhrrr langsam sein.

Ist auf deiner Win 98 CD das Resorse-kit drauf?
Da gibts ein Programm USBVIEW.EXE zur Fehlersuche.

A.

Vielen Dank für Eure Antworten,

die Platte ist formatiert (sind schon Daten drauf).
Das Board von MSI hat schon USB 2.0 drauf.Das Kit habe ich leider nicht.Aber folgender Chip ist verbaut"USB-Chipsatz GL811e-04".Habe noch eine andere USB-Platte dort ist der Cypress Chipsatz verbaut und es funktioniert einwandfrei.

Gruss
Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß ich schon mal fragen, wie sind die Daten denn drauf gekommen und vor allem mit welchen Betriebssystem.

Hallo Achim,
die Daten wurden mit WiondowsXP geschrieben auf FAT32.
Aber das Problem hat sich erledigt.Wahrscheinlich hat man dei falschen Treiber auf der CD gemacht.Bin auf die Webseite des Verkäufers gegangen und habe von ähnlichen USB Gehäusen mir die Treiber gezogen und siehe da alles funzt.Nochmals vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen!!!

MfG
Matze47

Hallo,
habe diese Nachricht im Verlauf meiner Suche nach Hilfe gefunden. Habe eine externe Cypress-Festplatte erworben, Windows ME, weiß nicht ob USB 1.1 oder 2.0. Wie kann ich das feststellen? Die Festplatte wird jedenfalls nicht angezeigt, obwohl der Hardware-Assistent sagt, dass der beste Treiber bereits installiert ist, das Heftchen dabei sagt, dass ich mit Windows ME keinen Treiber von der CD brauche. Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
Eleonore

Vielen Dank für Eure Antworten,

die Platte ist formatiert (sind schon Daten drauf).
Das Board von MSI hat schon USB 2.0 drauf.Das Kit habe ich leider nicht.Aber folgender Chip ist verbaut"USB-Chipsatz GL811e-04".Habe noch eine andere USB-Platte dort ist der Cypress Chipsatz verbaut und es funktioniert einwandfrei.

Gruss
Matze


« Win XP: Icons verschwindenWin XP: Datenverlust? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...