Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenverlust?

Hi, ich habe ein kleines problem.
Als ich windows neu gestartet hatte kam der dienst "chkdsk", ich hatte es mal durhlaufen lassen.
als windows gestartet war sah ich das einige dateien sich nicht mehr abspielten, dafür ganz andere kamen.
Bsp.: ich hatte ein video abgespielt und hörte musik, aber was komplett anderes.
Dafür hatte ich den ordner foun.000 entdeckt.
Der eigentlich zu dem dienst "chkdsk" gehört.
aber wie kann ich jetzt die daten wieder herstellen?
ich dachte ich mache chkdsk mal vor dem start, aber wie geht das?



Antworten zu Win XP: Datenverlust?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also aus diesen *.chk-Dateien wirst du nicht mehr viel herausbringen. Vielleicht ein paar Textpassagen von Dokumenten, aber mehr nicht.

Besorg dir die Sachen einfach wieder neu oder spiel eine Datensicherung ein, ist mit Sicherheit weniger aufwändig.

neu besorgen geht nicht und datensicherungen habe ich nicht von allen dateien gemacht  :'(

ich hatte mal ein ähnliches problem, es ging dann wieder als der pc die platte noch mal untersucht hatte.
aber ich jetzt kommt halt nicht mehr die datenträgerüberprüfung bevor win gestartet ist  :(

Einfach Scandisk mit allen Optionen angehakt ausführen. Dann kommt die Untersuchung vor dem nächsten Win-Start.
Viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen. Kannst auch versuchen ein Tool wie "Ger Data Back" einzusetzen. Aber ob das hilft...


« Win98: Externe Festplatte wird nicht angezeigtWin XP: Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...