Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsproblem

Nach Format C keine Möglichkeit den Onboard Ethernet-Controller zu installieren. Treiber sagt Code 10 an! Was ist da los? Was heißt Code 10??
Gleiches Problem mit der Soundcarte!



Antworten zu Win XP: Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Motherboard-CD installiert?

Ja, von der CD sind doch die Treiber die jetzt nicht funktionieren. Im Gerätemanager sagt mir die Seite für den Netzwerkadapter "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" und in der Hilfe von XP gibt es keine Antwort auf eine Frage nach dem Code.

Re: Fehler Code 10 im CD rom laufwerk,nimmt CD,nicht an
« Antwort #3 am: 22.07.04, 13:41:06 »  

--------------------------------------------------------------------------------
Da hatten wir auch schon etwas ähnliches:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-34224-0.html
Wie sieht's denn bei dir Im Gerätemanager aus? Gibt's Fragezeichen? Ist bei dem CD-Laufwerk DMA aktiviert? Vielleicht mal ohne probieren

Nein keine Fragezeichen, sondern Ausrufezeichen, auf dem Netzwerkadapter und der Soundkarte (WDM).

Was ist DMA? Im G-Manager unter den IDE-Controllern ist "DMA wenn möglich" angegeben und darunter "Ultra-DMA-Modus 5" als aktueller Übertragungsmodus.
Ich kann auf "nur PIO" wechseln. Was`n das?

Ihr merkt bestimmt schon ich bin ein DAU.

Ich habe jetzt schon andere Treiber ausprobiert, den Kasten geöffnet und die Anschlüsse kontrolliert und frage mich ob nicht vielleicht ein Hardware-Fehler schuld ist.

Oder muß irgendetwas vorinstalliert sein damit der Netzwerkadapter arbeiten kann? Hab ich etwas vergessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist DMA? Im G-Manager unter den IDE-Controllern ist "DMA wenn möglich" angegeben und darunter "Ultra-DMA-Modus 5" als aktueller Übertragungsmodus.
Ich kann auf "nur PIO" wechseln. Was`n das?

Hallo,

DMA = Direct Memory Access, ist der schnellere Zugriff auf die Festplatte. PIO ist langsamer und wird nur von alten Festplatten oder CD-ROM verwendet.
Also das ist OK !

Sind beide Geräte Onboard ?
Schon mal aus dem Gerätemanager entfernt und durch neustart wieder erkennen lassen.

Vermute mal du hast die falschen Treiber erwischt.
Welches Board ?

Nur der Netzwerkadapter ist Onboard, das Mainboard ist ein Asus A7V333-X für Sockel A.

Die Treiber für den NA sind von der original Asus-CD.

Den NA haben wir schon mal entfernt, klappt nicht.

Was nun?  

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier

« Letzte Änderung: 28.03.05, 11:14:07 von AchimL »

Danke, aber da war ich schon!
Traue mich nicht das BIOS zu updaten!

Ich habe schon mal die Festplatte platt gemacht und da hatte ich keine Probleme.
Lade mir jetzt Everest auf den Laptop!

Kann ich damit das Motherboard auf Hardwarefehler überprüfen?

Wie bekomme ich Mainboardfehler raus?
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich dachte eigentlich mehr an den Treiber für den Ethernet-Adapter.

Boardfehler kannst du mit Everest nicht feststellen.
Everest liest nur die Hardware aus.

Merkwürdig ist das der Ethernet-Controller nach der ersten Installation seines Treibers sich umbenannt hat und nur noch unter Netzwerkadapter im Gerätemanager auftaucht!
Weder Treiberaktualisierung noch Deinstallation ändern irgend etwas.

Über beide Laufwerke, DVD und Brenner, lassen sich kene Treiber installieren. Obwohl die IDE-Controller keine Fehler anzeigen.

Neuerdings funktioniert auch der USB-Stick nicht mehr an den USB-Ports, egal ob Frontseite oder Rückseite.

Wenn Du Skype hast könnten wir uns besser unterhalten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab ich nicht installiert, Skype !

Würde mal die neuesten VIA-Treiber von der Seite runterladen. Vermute da sind die Chipsatztreiber nicht sauber installiert.

Problem gefunden!!   ;D
Ein Wurm hat, bevor der Rechner platt war, im BIOS Mist angerichtet!
Haben jetzt immerhin schon 2 Treiber instalieren können!

DANKE für die Mithilfe

Marco und Sandy   :D:D


« Win98: FunkmaustreiberWin XP: Fehlermeldung: Nicht mit diesem BS oder dieser BS Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....