Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, muss beim Start drin liegen und wenns nicht geht, muss im Bios erst die Start (BOot)-Option/Reihenfolge geändert werden.

hallo, kann mir einer helfen! bin etwas unerfahren mit dem system, weiß nicht wie ich mein problem beheben soll.
also ich habe folgendes problem:

wenn ich auf arbeitsplatz klicke, dann auf meine festplatte zugreifen will, per doppelklick, öffnet er seit neuestem nur noch das suchfenster, statt inhalt der festplatte anzuzeigen. nur wenn ich per rechtsklick auf die festplatte gehe, und da auf öffnen gehe, is das möglich. alle andern ordnern kann ich per doppelklick öffnen, nur die festplatte nicht.

wie kann ich das wieder umstellen, wäre nett, wenn mir einer einen tipp geben könnte, außer format c: ;-)
Danke.....

Ich vermute auch, dass es an der Festplatte liegt.
Sag mal, wenn du am PC nichts machst...leuchtet, dann das Festplatten LCD= Licht ?

meinst du mich, mit meinem scheiß "öffnen" problem?

also die festplatten-leuchte blinkt eignetlich schon, also auch wenn ich doppelklicke....keine ahnung, da muss ich irgendwo was vertstellt haben in den ordneroptionen, aber da finde ich nix, ka, was ich da als software noob da wieder gemacht habe....das ist aber erst aufgetreten als ich irgendwas in den systemsteuerungen verstellt habe, glaub ich. also das ist so, dass wenn ich rechtsklicke, als erstes "suchen" da steht, statt normalerweise "öffnen"....is aber nur bei den beiden partitonen der fall, die andern ordner lassen sich ja wie gewöhnlich öffnen....man ey...regt mich voll auf...i need help! please...


« Win XP: Probleme mit der Internet VerbindungWin XP: Laufwerksbuchstaben ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...