Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Häufige Abstürze

Hallo
Ich besitze die Windows XP Home Edition und in letzter Zeit ist es so, dass der Computer ziemlich oft einfach hängenbleibt und ich ihn dann neu starten muss. Egal ob ich im Internet bin, irgendwas spiele oder einfach nur so meine Orner durchgucke.
Da ich nicht so viel Ahnung von Computern habe, weiß ich überhaupt nicht wie ich dieses Problem lösen kann. Wenn ihr noch Infos über meinen PC braucht (braucht ihr bestimmt), dann sagt einfach bescheid.
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen. Danke schonmal für die Behmühungen. Gruß, Sarah



Antworten zu Win XP: Häufige Abstürze:

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Home Edition
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   FAMILIE-41UF7P1
Systemhersteller   Fujitsu Siemens
Systemmodell   A7V600-F
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~2100 Mhz
BIOS-Version/-Datum   Award Software, Inc. ASUS A7V600-F ACPI BIOS Revision 1005, 29.08.2003
SMBIOS-Version   2.3
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername   FAMILIE-41UF7P1\Sarah
Zeitzone   Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher   512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   257,10 MB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   1,22 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun systempflege wirste wohl auch kaum gemacht haben
www.spybot.info/de/spybotsd/index.html lade dir mal dieses tool herunter instaliere es und stelle es auf deutsch ein dann klicke auf überprüfen wenn fertig und er was gefunden hat auf entfernen(oder beheben) klicken danach auf imunisieren klicken.
 www.ntsvcfg.de das tool win32sec unter xp unnötige dinste abschalten
www.xp-antispy.org das tool schaltet xp- eigene spione aus (z.B. alexa)
und andere parameter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html regcleaner wenn instaliert programm aufrufen dann auf deutsch einstellen (unter optionen)dann auf tool klicken dann registry säubern dann auf verweiste datein klicken was er findet kannste ruhig löschen
http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt  Registrierung mit ERUNT sichern
 bzw. NTREGOPT.EXE. die reg-datein defragmentieren wenn regclean gelaufen ist rufe dann das tool ntregopt auf
www.emsisoft.de das tool a² ist ein guter virenscanner (würmer u. trojaner) u. entfernen   (kostenlose online regestrierung erforderlich)
so das wars erst mal melde dich wieder wenn du dies alles hinter dir gebracht hast und immer noch abstürze sind,irgend wo müssen wir ja anfangen


 ;D

hallo
ich habe das alles runtergeladen und so ausgeführt wie du es gesagt hast. es wurde sogar was gefunden, was ich dann auch sofort gelöscht habe. allerdings stürtzt mir der computer immer noch ab. ich habe keine ahnung was ich jetzt machen soll. hoffe du kannst mir weiterhelfen! sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Wenn du also wirklich gemacht hast, bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Windows XP neuinstallieren. Falls dann das Problem immer noch besteht, tippe ich auf eine defekte Festplatte.Ich denke aber eher, dass wohl irgendein Programm die Fehler verursacht. Hast du schon mal unter "Ausführen" eventvwr eingegeben und dann nachgeschaut was dort rot markiert ist??

Hi Rumak,

ich hab einige rot markierte Bereiche unter System und Anwendung.

Wie kann ich die Beheben ?

Ich brauche dringend Hilfe :(((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                  hi sahra
http://www.chirad.ch/Tips/RAMTEST.htm lade dir mal dieses tool herunter entpacke es und dann auf setup klicken, voher eine diskette einlegen,es wird eine boot-diskette erstellt mit dem besagten ram-test.wenn fertig diskette drin lassen ,neu booten,eventuell im bios die bootreinfolge ändern also a:\ (disketten -laufwerk)muß als erster stehen (nicht vergessen zu speichern wenn änderungen vorgenommen wurden im bios)nun  nach dem dos-booten erscheint gleich das programm und arbeitet gleich los wenn der ram-speicher fehler hat wird es am unteren hälfte angezeigt lass ruhig alle test einmal durchlaufen.wenn keine fehler angezeigt werden ist der ram in ordnung und haben eine fehlerquelle weniger.mach auch was rumak18 vorgeschlagen hat und schreibe mal welche programme als rot gekennzeichnet sind  ;)

Ich habe das gemacht was rumak18 gesagt hat gemacht. Bei mir ist rot gekennzeichnet:
Bei  Anwendung: 36x Application Error
                54x AVWUpSrv

Bei Sicherheit gar nichts

Bei System: 3x DCOM
            1x System Error
            1x Service Control Manager


Das wars! Habe kein Diskettenlaufwerk. Geht das auch so? gruß, sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 54x AVWUpSrv diese fehler sind von deinem antivir programm läuft dieser im hintergrund ??? und sind die abstürze nach dem aufspielen des anteviren programms aufgetreten ??? (mal vollkommen deinstaliere danach regclean laufen lassen usw
36x Application Error diese fehler haben verschiedene programme verursacht frage ist welche bei welchen programmen die du benutzt sind abstürze
welches programm hat was gefunden und gelöscht ???
glaube den ram-test brauchen wir nicht zu machen
 

keine ahnung ob das antiviren progarmm im hintergrund läuft ???  es könnte sein das die abstürze erst nach dem aufspielen des antiviren programms vorgekommen sind, kann aber auch sien das sie vorher schon da waren. habe jetzt das antiviren programm deinstalliert und regclean durchlaufen lassen.
die abstürze passieren überall. wenn ich im internet bin, irgendein spiel spiele ode rnur in meinen ordnern blätter
dieses a² programm hat ein e-mail programm gefunden und gesagt es wäre spyware ähnlich. habe es dann gelöscht.
spybot hat auch was gefunden was ich dann gelöscht habe
und malware wurde auch gefunden

gruß, sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                   hi sarah
mal sehen was bei dir für programme im hintergrund laufen,öffne mal den regcleaner und klicke mal auf dem reiter auto und poste mal dies

hallo!
da steht:
A-squared
Ctfmon.exe
DAEMON Tools-1033
Desktop
Desktop
EMuleAutoStart
Hp Psc 1000 Series
Hpodd01.exe
ICQ Lite
ICQ Lite
InCD
InterVideo WinCinema Manager
MsnMsgr
NeroCheck
Quick Time Task
RealTray
Smapp
Wkcalrem

gruß,sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ctfmon.exe
Desktop
Desktop
Hp Psc 1000 Series
NeroCheck
die oben genannten kannste im aurostart stehen lassen den rest markierste im regcleaner(auto) und dann auf entfernen neu starten.mach noch folgenes doppelklick auf das icon arbeitsplatz dann rechtsklick auf das laufwerk c:\ dann auf eigenschaften es öffnet ein fenster da auf extra klicken und da auf der spalte fehlerüberprüfung auf jetz überprüfen es erscheint ein kleines fenster da beide häckchen setzen und start klicken.nun wird windows sagen das es nicht geht ob er dann nach neustart es machen soll immer ok klicken alles schließen neu booten und nicht eingreifen bis windows neu erscheint.mal sehen ob das uns weiter bringt.wenn immer noch probleme gibt muste mal die systemwiederherstellung machen,beim booten die f8 taste drücken es erscheint eine auswahl die zeile auf die zuletzt bekannte konfiguration wiederherstellen mit den pfeiltasten kenneichnen und enter drücken.das wars erstmal,also bis dann :)

habe das jetzt alles so gemacht. mal abwarten, wann er das nächste mal abstürzt. fehler hat er jedenfalls keine angezeigt. ich melde mich dann!

Hallo,
wie gesagt, ich habe das jetzt alles so gemacht. Allerdings hat es nicht geholfen. Der Computer stürzt immer noch andauernd ab. Ich habe keine Ahnung was ich als nächstes tun soll! Gruß!


« Win XP: Probleme mit der Internet VerbindungWin XP: Laufwerksbuchstaben ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....