Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Häufige Abstürze bei PC-Spielen trotz neuen Treibern

Ich erlebe häufige Abstürze bei PC-Spielen und seltener bei Anwendungs-Software. Die Registry ist nach mehreren Läufen von Säuberungs-Software angeblich clean. Den Treiber für meine Grafikkarte ATI Radeon X1950XTX habe ich aktualisiert. Auch mit der alten GK trat das Problem auf.

Bei den Abstürzen lässt sich manchmal der Taskmanager noch aufrufen und meldet: "Keine Rückmeldung" beim betreffenden Programm, allerdings kommen auch Komplettabstürze vor.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Häufige Abstürze bei PC-Spielen trotz neuen Treibern:

hallo,

Zitat
Die Registry ist nach mehreren Läufen von Säuberungs-Software angeblich clean. 
solche tools machen dein system kaput.
(ein grund für eine neuinstallation deines BS).

du hasst doch sicherlich noch deine treiber-CD wo die alten treiber drauf sind einfach die weiter benutzen.

ps: neuinstallation mit anschließender treiber-instalation und das weglassen von "reinigungs"-tools wäre besser.

mfg Zidane

Systeminfo:

XP Home (Build 5.1, Build 2600) SP3
Phoenix Award BIOS V600PG
BIOS-Version/-Datum   Phoenix Technologies, LTD ASUS A8V-E DELUXE NW ACPI BIOS Revision 1004, 03.03.2005

AMD Athlon 64 3000+
RAM 1GB

DirectX 9.0c
Grafik: ATI Radeon X1950XTX mit aktuellem Treiber
Sound: Realtek AC97 (onboard) mit Treiber ALCXWDM.sys    Version 5.10.0000.5740

@zidane

ich verwende die tools von PC-Welt. Bei denen bin ich mir ganz sicher, dass sie gut sind.

Diese tools sind leider müll,ob Dir dies gehem ist oder nicht.Setze das system neu auf und lass diesen murks weg,dann rennt dein system sehr gut.


« Win XP: Fujitsu Amilio Pro V3515 Treiber FehlenVista: Programme werden minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...