Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit zweiter Festplatte

Hallo. Ich habe in meinen Rechner eine zweite Festplatte eingebaut, doch diese wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Im BIOS allerdings schon. Dort steht meine normale mit ungefähr 20 GB und die "neue" mit 2 GB. Nun habe ich gehört, dass ich die neue Festplatte erst einmal formatieren muss, damit sie auch im Arbeitsplatz angezeigt wird. Ich habe also in der Eingabeaufforderung "format e:" eingeben (E: akzeptiert er auch, F: usw. nicht), aber dann werde ich nach der Volumenbezeichnung gefragt. Ich kann dort irgendetwas eingeben oder auch gar nichts, aber er sagt, dass die Bezeichnung ungültig ist.
Wie kann ich also meine zweite Festplatte formatieren? Oder muss ich sie gar nicht formatieren, damit sie im Arbeitsplatz erscheint?
Gruß, Danny



Antworten zu Win XP: Probleme mit zweiter Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird sie denn im geräte manager angezeigt? master und slave beachtet ??

Im Gerätemanger stehen beide. Meine Hauptfestplatte "Maxtor 5T020H2" und die zweite "ST32122A". Sie sind beide aktiviert.
Was ist mit Master und Slave gemeint? Muss ich da  vielleicht etwas im BIOS umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn sie im Bios mit nur 2 GB angezeigt wird, dann stimmt ja da wohl was nicht. Klick mal Rechts auf Arbeitsplatz und wähle "VErwalten". Anschließend auf "Datenträgerverwaltung" und schaue ob sich die Festplatte dort befindet.

Yapp, in der Datenträgerverwaltung hab ich sie gefunden. "DANNY K (E:) heißt sie dort. Die Platte hat nur ungefähr 2 GB (im BIOS 2112 MB), das stimmt schon. ^^ Und wie bring ich sie nun noch dazu, im Arbeitsplatz angezeigt zu werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne im bios musste da nix umstellen du musst die 2 platte auf slave jumpern.......wieviel gb soll denn die neue angeblich haben? oder hat die echt nur 2 gb????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst die neue ja mal partitionieren....eventuell hilft das...hatte das gleiche problem mal mit ner externen platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, rechtsklick auf die Platte in der Datenträgerverwaltung, Partition löschen und wieder neue Partition anlegen. Anschließend formatieren.
Vorhandene Daten auf der Platte gehen dabei verloren !!

Danach erscheint sie auch im Arbeitsplatz/Explorer.

« Letzte Änderung: 30.03.05, 18:36:26 von AchimL »

« Win XP: Gast Benutzer ? Win XP: mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...