Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: System instabil oder ausgelastet

Hallo,
nachdem ich Windows Sicherheitsupdates runtergeladen habe, lässt sich der Startvorgang nicht mehr zu Ende bringen: Der PC fährt hoch wie immer, auf dem Desktop erscheinen alle Symbole und der Hintergrund, und dann bleibt er hängen. Es erscheint nach der Eingabe von Alt+Strg+Entf die Fehlermeldung "System ausgelastet oder instabil" vor DOS Hintergrund und dann passiert nichts mehr.
Habe schon allerhand probiert im abgesicherten Modus:
ScanDisk, Registryprüfung,Defragmentierung, WIN98 mit Startdiskette neu installiert.
Nichts hilft.

Vielleicht kann hier jemand helfen?



Antworten zu Win98: System instabil oder ausgelastet:

HI,
versuch mal WIN98 neu zu installieren

Grüße

Eventuell:

KB 806718, mal deinstallieren, Probiere es mal...

Vielen Dank Zenit,

KB806718 habe ich zwar nicht gefunden, dank Dir kam ich aber drauf, alle Dateien der Updates zu deinstallieren und jetzt geht er wieder.
Von Sicherheitsupdates habe ich erst mal genug!

Viele Grüße

Hallo Zange

Offensichtlich habe ich dasselbe Problem wie Du.

Leider schreibst Du aber nicht, wie Du's gelöst hast bzw. die Updates deinstalliert.

Könntest Du dies bitte noch posten!

Merci und gruess

tinu

Es gibt eine Anleitung bezüglich der GDI.exe (http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/gdi.htm), ich habe die .fon in den fonts-Ordner kopiert und kam so in den "abgesicherten Modus".

Und hier konnte ich dann dieses verflixte Windows-Update aus dem Autostart entfernen.

Nochmals Merci für die Hilfsbereitschaft.

tinu


« Win XP: Standby-ButtonWin XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...