Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows problem

guten abend

ich habe ein grosses problem mein pc bleibt des öfteren hängen und ich muss dann einen neustart machen selbst bei der online viren durchsuchung hat er sich auf gehangen und konnte die viren prüfung nicht zu ende führen
ich wäre ihnen echt dankbar wenn sie sich so schnell wie möglich mit mir in verbindung setzen könnten auch habe ich gehört das die möglichkeit bestünde von ihnen mit einem programm auf meinen rechner zu zugreifen so dass sie das windows problem online beheben können

mfg pia



Antworten zu Win XP: windows problem:

gibts spezielle anlässe zum absturz z.b. start eines programms oder sowas?

stockt bei ausführen des programmes auch ausserhalb des internets egal welches programm nicht immer aber immer öfters  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du Dir wahrscheinlich einen Wurm oder Trojaner eingefangen...
Ich empfehle Dir daher,einen "Hijackthis" zu machen u. die Logfile hier hineinzustellen u.checken zu lassen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du unter "Ausführen" "eventvwr" eingibst, sind dann dort in den Protokollen gelbe oder rote Zeichen hinterlegt??Falls ja,was steht dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, fahr Windows mal abgesichert hoch und führe chkdsk aus.
Dazu noch einen Viren/Spywarescan.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3                  



« Win ME: icons ausserhalb bildschirm bereichWin XP: Desktop-PC und Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...