Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Adminkonto Deaktiviert !!!!

Hallo Leute wer kann mir helfen.
Ich habe mein Adminkonto Deaktiviert,und bekomme es nicht mehr frei was kann ich tun ?????
Es ist nur ein Adminkonto vorhanden.....



Antworten zu Win XP: Adminkonto Deaktiviert !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche abgesichert einzuloggen und erstelle ein neues Konto.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Nee klappt leider nicht.......
Ich kann mich ja ganz normal in mein Benutzerkonto einloggen. Sonst läuft ja alles wunderbar. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für Rechte im Benutzerkonto?

Hauptbenutzer.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was erscheint für eine Einlogaufforderung, wenn du abgesichert aufstartest?
(Du kannst eifach bei der Passworteingabe nur auf die 'Enter-Taste' drücken.

Es erscheinen die normalen Benutzerbuttons.
Auch wenn ich abgesichert einlogge bekomme ich das Häckchen in Eigensch.von Admin.Konto ist deaktiviert nicht frei.......

Das von WindowsXP automatisch bei der Installation angelegte Konto "Administrator" sollte vorhanden sein. Eigentlich lässt WindowsXP es aus Sicherheitsgründen nicht zu, dass alle Administratorkonten gelöscht oder eingeschränkt werden.
Rufe die Computerverwaltung auf und schaue unter "System/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer" ob du ein Konto mit der Beschreibung "Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne" findest. Das sollte sich durch expliziten Aufruf nutzen lassen.

Hy.
Und genau dieses Konto ist Deaktiviert.
Und es ist das einzige Adminkonto!!

Man lernt nie aus! Wie hast du denn das hingekriegt? Genau dieses Szenario unterbindet Windows eigentlich konsequent, nämlich, dass sich alle User von der Administrationsmöglichkeit aussperren. Jedenfalls, solange die üblichen Windows-Werkzeuge für die Benutzerverwaltung Verwendung finden. Poste mal, wie du das gemacht hast (Tool benutzt, Registry bearbeitet?).

Hallo 123.
Ich habe einfach nur das Häckchen in Computerverwaltung,Benutzer,Eigensch.von Admin. gesetzt.
Übrigens ich habe XP Pro.

Kannst du als Hauptbenutzer die Art der Benutzeranmeldung in der Benutzerkontenverwaltung ändern? Wenn ja, Häkchen vor "Willkommenseite verwenden" wegnehmen. Und dann beim Start mal probeweise den Namen des deaktivierten Admin-Kontos eingeben + Kennwort (falls vergeben).

Hallo 123.
Nee klappt leider nicht.


« Win ME: Office AutotextWin XP: Drucker Cannon i560 Probleme beim Drucken im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...