Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahren

Mein Notebook lässt sich nach einem absturz nicht mehr hochfahren ich komme nicht einmal in den abgesicherten modus. Nach dem einschalten zuckt 2-3 mal die festplatte und das CD laufwerk läuft kurz an (Diskettenlaufwerk nicht vorhanden. Was kann ich tun um das Betriebsprogramm wieder hochzufahren.Bitte um Hilfe.



Antworten zu Win XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg doch mal die Installations-CD ein und mach ne Reparaturinstallation (siehe Windows Tipps).

Irgendeine Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Notebook mal komplett für 10 Minuten stromlos machen.
Also Netzstecker ziehen und Akku raus.

Habe derzeit ein ähnliches problem, nur dass ich kein Notebook habe. Nach kurzem knacken ( denke es ist die Festplatte) kommen die Auswahlmöglichkeiten Abgesicherter Modus, Windows normal starten etc. Egal was ich dann auswähle, mein (neuer!!! :P) PC fährt automatisch runter und danach gleich wieder hoch. Kann dies an eimen Virus liegen oder ist vllt. ein Windows-Update schuld? Was kann ich dagegen tun? Brauche dringend Hilfe!!!!

Thx schonmal im voraus

No Name : gehe mit F8 in den Abgesicherten Modus , dort Virenscan !!
Oliver : nachdem STROM & Akku raus sind , EIN-Taste mal ca 3 Min gedrückt halten !!

Hallo ,
allso ich habe die installations cd eingelegt und die sagt mir ich müsste alles nei installieren stimmt das?

hi,
das funktioniert wie bei einer instalation du mußt fast genauso vorgehen nur mußt du statts vollstängige Instalation die  -R- Taste drücken.
Da kommt glaube ich nachdem du deine Festplatte z. c. ausgesucht hast drei möglichkeiten die angezeigt werden:
- Formatieren und Neuinstalieren,
 -abbrechen
 -und halt die R Taste (wie Reparatur) wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber sonst haste deine Festplatte formartiert und alles ist weg. 


« Win XP: Festplatten störüng Win XP: iexplore.exe verbraucht 100% cpu-auslastung !!! Ich brauche Hilfe !! dringend ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...