Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Physikalischer Speicher

Hi
Ich hab mal eine Frage:
Was ist der Physikalische Speicher und was nützt er? ???
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Physikalischer Speicher:

Das ist dein RAM , der ist ECHT DA , Also physikalisch , im gegensatz zum virtuellen , das ist en Speicherbereich zum "pagen" auf der Platte , wo immer der gerade nicht genutzte , aber belegte , Speicher ausgelagert wird , damit ein anderes Program den RAM nutzen kann .

Danke für die schnelle Antwort#
Nils

hey, is sicher ne blöde frage, aber was kann ihc machen wenn beim hochfahrn die fehlermeldung kommt dass der phy. speicher kaputt is... klar, austauschen, aber es handelt sich leider um einen laptop...

Die meisten Laptops haben mindestens einen Erweiterungsslot für Speicher, meistens unter irgendeiner Abdeckung im Boden. Teilweise haben sie eine Grundausstattung Speicher am Mainboard (da wirst du bei einem Speicherfehler in dem Bereich nichts machen können), teilweise wird alles über die Slots bereitgestellt. Ist der Fehler in einem zugänglichen Modul -> Austauschen, wie du schon sagst.
Gruß
Dieter

hallo  :)ich habe auch ein prob mit den physikalischen speicher unswa habe ich mir ein neues spiel gekauft und das hab ich auch installiert und am ende kahm eine meldung das nicht genug physikalischer speicher vorhanden ist um das spiel zu starten und das mein system minestens 512mb haben muss.ich weis nicht was ich machen soll und um was es sich handelt ??
danke jetzt schonmal sehr :)

Das heisst das du zu wenig Arbeitsspeicher verfügst. Ich nehme mal an du hast nur 256 MB RAM. Daher musst du ein zweites RAM-Modul kaufen und in den PC einbauen, wenn überhaupt noch ein Slot frei ist.

hallo  :D hab da auch so ein prob.
Ich hab 1 GB RAM aber mein system zeigt nur 896 MB an. ???
zudem startet mein pc oft neu, meistens wenn ich ein game spiele.
ich hab mein system auf viren durchsucht, defragmentiert,bereinigt und treiber aktualisiert.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter..... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine Grafikkarte hat Shared-Memory und ist auf 128 MB eingestellt. ( 1024 - 128 = 896 )

Zum zwiten Problem mal die Teperatur überwachen.

dank für die schnelle antwort ;D. ich werde ein auge drauf werfen


« Windows XP: In der Systemsteuerung 3 Icon verschwunden fehlenWindows 7: Computer fährt nach Zeit immer fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...