Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Startprobleme nach Ein-/Ausbau PCI-Karte

Hallo!

Ich habe mir eine DVB-T PCI-Karte zugelegt und eingebaut. Zuerst lief alles wunderbar bis es dann später öfters zu Abstürzen kam.  :o

Ich habe die Karte dann wieder ausgebaut und kann den PC jetzt nur noch starten wenn ich im BIOS die Optionen CPU Internal Cache und External Cache disable. Damit läuft er natürlich extrem langsam.  :(

Wenn ich eine der beiden Optionen enable bekomme ich eine STOP-Condition 0x050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.   :'(

Ich mache auf der Schnecke jetzt erstmal aktuelle Datensicherungen.

Hat einer von Euch Tipps für die weitere Fehlersuche ?

Vielen Dank
Thomas

AMD Athlon XP1800+
Windows XP SP2
Technisat Airstar 2 PCI



Antworten zu Win XP: PC Startprobleme nach Ein-/Ausbau PCI-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Rumak18 für die Hinweise. Ich werde da 'mal stöbern.

Hoffentlich ist es kein Hardware-Fehler (CPU oder Ram).

Ich bin momentan noch am Sichern, denke aber auch das eine Neuinstallation das Beste wäre.

Wenn ich aber an den ganzen Aufwand denke, bin ich versucht erstmal eine Reparatur-Installation auszuprobieren.

Viele Grüße
Thomas

Er läuft wieder, sogar mit DVB-T-Karte! :D

Nachdem irgendwann gar nichts mehr ging, nicht mal das Booten von Disk oder CD-Rom, habe ich den PC zum Elektronikladen um die Ecke geschleppt.

Und siehe da ein RAM-Modul war defekt und 'ne halbe Stunde später lief er dann wieder.

Vielen Dank nochmal an Rumak18 für die Hinweise.

Jetzt muß ich erstmal die Mails der letzten Wochen runterladen und lesen.


« Win XP: Administrator Passwort knacken um an EFS-Daten zu kommen!Win XP: Installerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...