Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator Passwort knacken um an EFS-Daten zu kommen!

Vor einigen Tagen stürzte mein Windows XP einfach so ohne Vorwarnung ab. Lag an einem defekten Datenkabel.
Nun lässt sich XP nicht mehr booten. Der XP-Ladebildschirm ist nur eine Sekunde zu sehen, dann startet der Rechner einfach neu. Im abgesicherten Modus ebenso. Auch eine automatische Reparatur mit der XP-Boot-CD bringt nichts.
Leider hab ich viele meiner Daten mit dem windowseigenen EFS verschlüsselt. Deshalb kann ich sie nicht sichern, weil ich von einem anderen System keinen Zugriff darauf erhalte.
Aus irgendeinem Grund wurde durch den Absturz ein mir unbekanntes Admin-Passwort automatisch erstellt. Dieses muss ich nun knacken, um an meine Daten zu kommen. Alle meine Standard-PW's sind's nicht.
Ich habe die Platte an ein anderes XP-System angeschlossen, um von dort aus auf sie zugreifen zu können.
Gibt's ein Tool mit dem ich das Admin-PW knacken kann?
Wenn ja, dann bitte mit Anleitung.
"Elcomsoft Advanced EFS Data Recovery" hat nichts gebracht, da ich das PW nicht hab.
Ich brauch ein Tool, dass das Admin-PW einer angeschlossenen HDD ausliest und z.B. per Brute-Force-Verfahren knackt.
Ich bitte um eure Hilfe...



Antworten zu Win XP: Administrator Passwort knacken um an EFS-Daten zu kommen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows pe cd besorgen mit einem passworthackprogramm drauf z.B. lc4 oder lc5 (!!!keine freeware!!!)
dann über die pecd booten und das programm laufen lassen...

gr r3d

Danke für deine schnelle Antwort! ;D
Was ist denn eine PE-CD? Du meinst doch hoffentlich nicht PE=Professional Edition, oder?
Denn die habe ich nämlich!
Wie soll das ganze denn funktionieren? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, keine Sorge, eine PE-CD-ROM erlaubt es Dir ein "kleines" Windows ohne Installation auf der Festplatte direkt ín den RAM zu installieren und von dort aus zu starten ... mehr Info´s findest Di hier:

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Gruß
Philipp


« Win XP: dfrgfat.exe Brauche Hilfe zu diesem Problem!Win XP: PC Startprobleme nach Ein-/Ausbau PCI-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...