Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIndows startet nicht, Bildschirm pechschwarz

Hallo Leute ich habe ein großes Problem.
Ich habe einen Toshiba Satellite Notebook, Centrino, 1,5 mhz. , windows xp HOME, 2 Partitionen c: (windows home ist hier drauf) und d:

Ich wollte gestern ein paar neue Programme installieren und das schnell nacheinander. Plötzlich ist das Bild hängengeblieben und direkt danach kam die typische blaue Seite (Bluescreen) jedoch ganz kurz ich konnte nichts lesen da wollte er schon runterfahren. Und seitdem sehe ich beim starten nur noch ganz am Anfang das Toschiba Logo und dann ist alles einfach nur schwarz, dann tut sich nichts mehr.
Heute morgen hab ich einfach 5-10 Minuten gewartet mit der Hoffnung vielleicht tut sich doch noch irgendwann was, da hat er mir eine Fehlermeldung gezeigt und zwar : " ntoskrnl.exe konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt, installieren Sie die Datei neu oder reparieren Sie diese" ungefähr so.

Jetzt kurz nochmal was ich alles probiert habe ohne Erfolg:

1. Ich habe leider nur die mitgelieferte Toshiba  Recovery cd, damit kann man nicht das System reparieren sondern nur formatieren was ich noch nicht tun möchte. Ich habe aber dafür die professional cd. Ich habe im Bios als first boot device cd-rom gewählt und dann "R" gedrückt nach dem Ladevorgang (allerdings mit der Professional cd). Mit dem Befehl "DIR" Laufwerk c: hat er mir nichts angezeigt, weil die Partition angeblich fehlerhaft ist. Den Inhalt von Partition D zeigt er mir aber an.

2. Ich hab mit dem Befehl "chkdsk" scandisk gestartet, da hat er mir als Meldung in etwa diese hier angezeigt ohne einen scan: "Laufwerk scheint in Ordnung zu sein aber wenn Sie dennoch scandisk ausführen möchten benutzen Sie zusätzlich den Befehl "/p".

3. Ich hab den Befehl chkdsk /p und danach auch noch einmal chkdsk /r eingegeben, da hat er zwar angefangen zu scannen bricht aber jedesmal bei 25%, jetzt mittlerweile bei 26% und gibt mir immerwieder die Fehlermeldung "mindestens eine beschädigte Datei ist vorhanden" oder so in der Art.

4. Mit der Knoppix cd auch versucht jedoch konnte er auch nicht auf c: zugreifen.

Bitte um Rat ?? Danke im voraus



Antworten zu Win XP: WIndows startet nicht, Bildschirm pechschwarz:

Hatte vor ein paar tagen fast das gleich Problem.auch die datei beschädigt oder weg.
auch das komplette programm probiert mit CHKDSK usw.
Habe dann das Xp im setup laufen lassen und nicht gleich auf "R" für reparieren gedrückt
sondern weiter laufen lassen bis die install cd bemerkt das noch ein Betriebssystem drauf ist. system update angeklick und siehe da XP läuft und alle deten noch da.

hallo Mehkong, danke für die schnelle Antwort. Das muss ich jetzt schnell mal ausprobieren. Aber wie meinst du das mit cd weiterlaufen lassen ? irgendwann bleibt der ladevorgang doch stehen und dann muss ich eine Auswahl treffen ob ich reparieren, abbrechen oder installieren möchte ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, etwas ausführlicher ist das hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

Wenn du an dieser stelle auf reparieren gehst wird es wieder nichts,  weiter auf Instalieren     dann merkt er das schon ein programm drauf ist und dann update

hm, aber dann müsste ich das mit der professional cd machen weil die mitgelieferte Home cd das nicht kann? Wer das schlimm??

kann man home mit professional cd reparieren ? Hätte das schlimme Nahfolgen ? Ich habe Angst, ich darf die Daten nicht verlieren :'(

In dem Moment wo der Dialog mit den partitionen erscheint steht bei mir hinter partition C: dass der ganze Speicher noch frei ist. Wahrscheinlich deswegen weil er nicht auf c: zugreifen kann und sagt dass die partition beschädigt ist oder ?

1.Wäre das kein Problem bei dem oben genannten VOrgang dass er auf c: nicht zugreifen kann und die partiotion als fehlerhaft ansieht ?

2. Kann man mit der xp professional cd win xp home denn reparieren ? Weil die home cd die ich hab nicht reparieren kann beginnt sofort mit der formatierung? Bin ich gezwungen mir eine andere home cd zu besorgen um reparieren zu könne oder gibt es noch eine andere Methode ?

Danke vielmals an euch beiden !!


« Win XP: Erstellen einer bootfähigen CDWin XP: Intenet Explorer fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...