Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erstellen einer bootfähigen CD

Hallo Leute,

ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Meine Frage ist, wie ich eine bootfähige CD herstellen kann ? Könntet ihr mir vielleicht dann noch erklären, wie ich genau das BIOS-Update durchführe und was ich dabei noch beachten muss. Habe so etwas nämlich noch nie gemacht. Freue mich auf eure Antworten.



Antworten zu Win XP: Erstellen einer bootfähigen CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, in den heutigen Brennprogrammen ist das zumeist erklärt.
Ein BIOS-Update solltest du nur machen, wenn es unbedingt nötig ist.
Info hier:

BIOS INFO: http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm?PHPSESSID=ff4a38936ecedfbedf4b8f063b5bdf4c
Biostasten: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp
    BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
Das richtige BIOS finden: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2
B(ios)info:  http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=8043&p=2
BIOS Forum: http://internetforen.de/viewforum.php?f=7
 BiosKompendium: http://www.bios-info.de/

Was ist denn Dein Ziel? Auf Festplatte zugreifen und dort reparieren? Oder irgend eine bestimmte Anwendung von CD starten?
Und welches System soll gestartet werden, Dos, XP, Linux? Oder willst Du die XP-Setup-CD modifizieren?

Hallo,

erstmal schönen Dank, dass ihr mir helft. Ich hatte eigentlich vor einen BIOS-Update zu machen, weil mein Pc so ein paar kleine Probleme macht. Ich habe gelesen, dass es sein könnte, dass die BIOS-Version zu alt ist und sich mit neuer Software etc. nich verträgt. Ja, Ich wollte auf die Festplatte zugreifen und reparieren. Habt ihr villeich auch eine andere Lösung für mich ? Ich sag ja, ich kenne mich mit dieser Sache nicht besonders gut aus.

Freue mich schon auf die Antworten.  

Hallo,

ich habe es geschafft. Eure Tipps haben mir sehr dabei geholfen. Also vielen vielen Dank.


« Win XP: updateWin XP: WIndows startet nicht, Bildschirm pechschwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...