Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Virtuelle Maschine? - Alte Spiele wieder zum laufen bringen =)

Hallo,

ich habe mir heute das erste mal das Microsoft Virtual PC 2007 mal angeschaut und ein virtuelles XP mit 2 GB RAM erstellt und die Konsole gestartet.

Leider bin ich totaler Noob mit VMs und möchte gerne Alarmstufe Rot 1 ohne Farbfehler auf vista wieder zocken können :(

Könnt Ihr mir erklären wie ich das anstelle, Alarmstufe Rot 1 mit Microsoft Virtual PC 2007 zu starten?

Noch ne Frage: Wer kennt ein besseres Programm? (kann auch kostenpflichtig sein)

Vielen DAnk im Voraus!!

mfg 



Antworten zu Vista: Virtuelle Maschine? - Alte Spiele wieder zum laufen bringen =):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du weißt auch dafür müssen die Treiber passen, oder liege ich da falsch? 
Realer Festplattenspeicher wird benötigt.

« Letzte Änderung: 05.04.09, 14:10:33 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft das nicht im Kompatibilitätsmodus !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ copy
wie mach ich das mit den Treibern, Virtual PC meckert nicht wegen Treiber :\...

läuft das nicht im Kompatibilitätsmodus !! ??

ohne das häufige problem mit der Farbfehlsichtigkeit leider nicht :'(

außerdem hab ich noch das Spiel Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache, dass man seit Vista nicht mehr im Netzwerk spielen kann, da ja das alte IPX Protokoll fehlt :'(   
« Letzte Änderung: 05.04.09, 14:27:27 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Spiele in virtuellen Maschinen sind nicht wirklich ein Vergnügen. Die Tools müssen installiert sein (in der virtuellen Maschine) aber dennoch taugt das meistens nur für Office-Applikationen oder kleine Spiele. Dann lieber ein XP als 2. Betriebssystem installieren.

« XP Lässt sich nicht InstallierenWindows Vista: Festplatte formatieren und Vista neu aufspielen. Wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...