Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage Trainer(ältere Versioen): auf Windows XP laufen Videos ohne Ton

Hallo,

Habe zwei Trainingsprogramme mit gleicher Problematik. Frontpage 98 Trainer ist vom Franzisverlag, dessen Lernprogramme eigentlich ganz gut zum Einstieg geeignet sind. Dieses Programm läuft ohne Installation direkt von der CD, sonst auch alles okay, auch Musik ist im kommentierten Teil in Ordnung - nur wenn die Beispielvideos angeklickt werden, gibt es eben keinen Ton.
Lt. Systenvoraussetzungen ist das Programm für Windows 3.x oder Windows 95/98/NT geeignet. Mein Computare läuft über Windows XP - offensichtlich verstehen die beiden sich nicht komplett.
Kennt jemand das Problem?
Ebenso ist's auch mit dem zweiten Lehrprogramm, das ich noch versucht habe. Es heißt PC basic Kurs FrontPage 2000, muss im Unterschied zum Franzisprogramm installiert werden, aber auch dessen Beispielvideos laufen dann ohne Ton, der Rest ist aber ebenfalls okay. Dieses Programm ist vom cdid Verlag multimedia und für Windows 95/98/2000/ME konzipiert. Wäre echt hilfreich, hier nen Trick zu erfahren, wie man die Verständigung mit meinem XP optimieren kann. Danke!



Antworten zu Frontpage Trainer(ältere Versioen): auf Windows XP laufen Videos ohne Ton:

Für zeitgemäße Zeiten brauchst Du ein zeitgemäßes Frontpage (Version 2003) und den dazu passenden Kurs. Was willst Du mit den alten Sachen, die z.B. ein Java einsetzen, das kein Mensch mehr benutzt.
Ich denke, ein gutes gedrucktes Workshop-Buch ist immer noch das beste.

Frontpage 2003 bietet einen kostenlosen interaktiven Kurs mit Sound, der im Zusammenspiel mit der MS-Website funktioniert.

« Letzte Änderung: 12.10.05, 14:38:37 von bernd-x »

« biosproblem mit soundwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...