Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suchen option funzt nicht mehr

Hallo!!

Bei mir funzt die Suchen option nicht mehr. Wenn ich auf start/ suchen klicke tut sich gar nichts. Das start Fenster schließt sich wieder aber mehr geschieht nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Suchen option funzt nicht mehr:

Hallo!

Schritt 1:
Suchen des Schlüssels

Start>Ausführen und regedit eingeben mit OK bestätigen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Schritt 2:
Erstellen oder verändern des DWORD-Wertes NoFind auf den Wert 0 = Suchen anzeigen oder 1 = Suchen nicht anzeigen.
 

Ok hab ich gemacht, hilft aber leider gar nichts...

hab einen neuen DWORD-Wert namens NoFind erstellt und den Wert 0 eingegeben. das Suchen Fenster öffnet sich immer noch nicht.

 ??? ??? ??? ???

Moment,
ich gucke mal in der Registry :'( ():-):-*

Schwere Geburt :P

Okay,
Probiere mal das:

Start -> Ausführen

regsvr32* /i %systemroot%\srchasst\srchui.d­ll

eingeben und [Enter] drücken. Danach wieder Start -> Ausführen und

regsvr32* jscript.dll

auf Leerzeichen achten!!

eingeben und mit [Enter] bestätigen. Bei mir war die Suche wieder einsatzbereit…

Das hatte ich auch mal, August 2002 ::)8)

Hoffentlich hilt es dir?!?!? 8):D;) 

achte auf Leerzeichen!!!!  =*

« Letzte Änderung: 02.07.07, 20:23:14 von zenit »

Da kommt immer die Meldung dass es nicht gefunden wurde, wahrscheinlich wurde der Namen falsch geschrieben.

Kann aber nicht sein, denn ich habe dein Befehl kopiert und eingefügt  :-X

Bitte nochmal manuell eingeben!!!

Kommt die gleiche Meldung

vorher mal cmd eingeben .... ?
Ich hatte auch mal Probleme mit der Suche ....:

Suchen geht nicht :

- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

Alternativ mal versuchen : klappte bei mir !

Im Taskmanager cisvs beenden = Indexdienst .
Ggf : Arbeitsplatz , Verwaltung , Dienste
rechtsklick auf Indexdienst , Eigenschaften
& auf Starten , damit wird die cisvs wieder geladen
Kannst Du abschalten , wenn kein Netzwerk vorhanden ist.
 

Wenn ich vorher cmd eingebe und dort den Befehl eingebe sagt er dass der Befehl wahrscheinlich falsch geschrieben wurde. Das was du sagtest was ich unter suchen eingeben soll kam die meldung dass es passt. funzt aber immer noch nicht. In den Task- Manager hab ich auch rein geschaut, aber wo kann ich das beenden?
Unter Indexdienst in der Verwaltung hab ich starten geklickt, tut sich aber nichts, anfangs sind schon so strichen kurz gekommen, aber dann ist das Fenster immer gleich, ich kann nur auf Anhalten und Beenden klicken.

Hab auch nochmal versucht ob das mit dem Suchen jetzt klappt, leider tut sich da immer noch nichts.  :'(

Mein letzter Tipp :P

Probiere mal folgendes
Administrative Rechte brauchst du dazu.
Internetverbindung schliessen wenn geöffnet

Deine CD vorsorglich ins Laufwerk schieben - eventuellen Wilkommensbildschirm wegklicken (schliessen)

Start-Ausführen
%systemroot%\inf <-- das da eintippen und Enter
Suche nach der Datei
Srchasst.inf

Rechter Mausklick drauf ->auf Installieren klicken ;)

Dann ist es aber Essig mit meinen Info´s ;):-[:P

Das geht auch nicht, denn da kommt dann ich muss den Pfad angeben von wo ich die Dateien kopieren möchte, dann gebe ich das Laufwerk ein wo ich meine win xp pro sp2 CD eingelegt habe und klicke dass er loslegt, dann kommt immer die Meldung: "Die Datei msgr3en.dll kann nicht kopiert werden.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger mit der Bezeichnung "Windows XP Service Pack 2-CD" korrekt in das unten ausgewählte Laufwerk eingelegt ist, oder geben Sie den Pfad zu der Datei ein."

Wenn ich den Pfad nicht ändere kommt auch das selbe.

Sichere alle deine Daten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und mache eine Reperatur,
aber:
alle Patches von Microschrott mußt du neu saugen. leider :P:P:P:P

Reperatur Anleitung 

Aber da werden dann nicht die Programme gelöscht oder? Was wird da überhaupt was gelöscht denn zenit hat ja gesagt alle dateien sichern.


« Win XP: Kann Service Pack 2 nicht installieren.Win XP: ich kann keine cd mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...