Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation

Also bis jetz habe ich Windows 2000, wollte auf XP umsteigen
Nachdem ich die Setup gestartet habe, startet der PC neu und lädt ein blaues Fenster, in dem er Treiber für die Setup ladet.
Danach kommt ein blinkender - im schwarzen Hintergrund
und nichts tut sich mehr...

Was kann das sein? Bitte hilft mir!



Antworten zu Win XP: Installation:

Schreib mal mehr über deine Systemkonfiguration (Arbeitsspeicher macht bei XP manchmal Probleme usw.). Installierst du XP neben 2000 oder anstatt 2000? Welches Dateisystem, wie ist die Festplatte / sind die Festplatten aufgeteilt usw.

Also ich will XP anstatt 2000 haben.
Hier mein System:
Systeminformationsbericht erstellt am: 08.05.2005 14:24:38
[Systemübersicht]

Element   Wert
Betriebssystemname   Microsoft Windows 2000 Professional
Version   5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   X3L8J8
Systemhersteller   FA6E39CBDFF36CWCVT8363
Systemmodell   AWRDACPI
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 6 Model 7 Stepping 0 AuthenticAMD ~1001 MHz
BIOS-Version   Award Modular BIOS v6.00PG
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\Harddisk0\Partition1
Gebietsschema   Germany
Benutzername   X3L8J8\Steve
Zeitzone   Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher   327.152 KB
Verfügbarer realer Speicher   114.628 KB
Gesamter virtueller Speicher   1.120.664 KB
Verfügbarer virtueller Speicher   633.104 KB
Größe der Auslagerungsdatei   793.512 KB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys

Meine festplatte ist nicht aufgeteilt.

Ich würde dir empfehlen, die Festplatte vor der Installation von WindowsXP zu formatieren, bzw. die vorhandene Windows2000-Partition zu löschen und während der Installation eine neue Systempartition zu erstellen. Möglicherweise stört sich XP am noch vorhandenen anderen Betriebssystem.

Hab ja schonmal eine festplatte bekomen, wo XP schon drauf war, die hat der Pc auch nicht anerkannt und nichtmal hochgefahren. An was konnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht nicht es sei denn dein system hat die gleiche hardware also identisch ist,mach so wie 123 es beschrieben hat ;) also vorher partition löschen und neu anlegen

« Letzte Änderung: 08.05.05, 19:30:04 von peter50 »

Wie kann ich denn die Festplatte formatieren bzw. die Partitionen löschen?
Die XP Setup ladet ja nicht den 1. Teil, wo ich die Festplette vor der Installation formatieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir eine bootdisk von hir kann 98 o.me sein
http://freakz.homeip.net/startdisketten.htm und boote mit dieser wenn dos-promt erscheint schreibe fdisk und enter drücken hir ist die anleitun
http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php wenn fertig mit der xp-cd booten hir ist auch noch eine anleitung wie unter xp die platte aufgeteilt wird
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

Mein Kumpel meinte, es kann auch daran liegen, da mein Mainboard nicht die bstimmten Teiber hat.
Kann es auch daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ja schonmal eine festplatte bekomen, wo XP schon drauf war, die hat der Pc auch nicht anerkannt und nicht mal hochgefahren. An was konnte das liegen?
Das entspricht in etwa dem, was Firmen machen, wenn sie Installationen verteilen auf verschiedene PC's. Allerdings sehen sich die Firmen vor, dass die Hardware sich nicht zu stark unterscheidet. Aber lies dir das mal durch, dann verstehst du besser, warum das so einfach nicht geht.

Im Prinzip ist das mit dem Umbau der Platte nichts anderes. Also muss Sysprep vor dem letzten Herunterfahren des PC's auf dem "alten" Rechner ablaufen.
« Letzte Änderung: 09.05.05, 13:23:36 von cottonwood »

Habs mal durchgelesen, aber nichts wirkliches zu meinen problem entnehmen können?
Kann mir jemand es erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit sysprep teilst du deinem System mit, dass sich die Hardwareumgebung grundlegend geändert hat. Beim nächsten Hochfahren wird dann eine komplette Hardwareüberprüfung vorgenommen und die entsprechenden Treiber werden installiert.


« Win XP: PC Verbindet bei jedem Start ins InternetWin XP: Computer Verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...