Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: symbole einfach weg- Nur Taskmanager kann gestartet werden. Komisch was?

Hi,
Xp Home auf 3200 Athlon Kiste drauf.
Hab ne Mail geöffnet- da hat er kurz gerattert. Das war alles.
Beim nächsten Start brauchte er 3 Minuten nach der Anmeldung. Dann kommt Willkommen und dann leeres Bild. Keine Symbole- Keine Startleiste.
Abgesichert ebenfalls so.
Auch kein rechtsklick möglich. Nur den Taskmanager kann man holen.

Hab folgendes gemacht: Normal gestartet. Mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager gestartet. Dann CD reingelegt von Adaware und Spyboot. Mit Neuer Task-Ausführen-Durchsuchen die Programme installiert- dann gestartet. Viren entfern-Neustart.
KEIN RESULTAT. Is genauso wie vor.
Ich würd ja liebend gern das XP nochmal draufschmeisen aber die ganzen CDs von den Eumexanlagen und DSL und Soundkarten find ich nicht mehr. Was kann ich denn noch machen?
Ach ja: Ausführen-Neuer task- Explorer.exe (im Windows-verzeichnis) geht nicht. Findet die Datei nich. Word oder andere Sachen starten.
Komisch was?



Antworten zu Win XP: symbole einfach weg- Nur Taskmanager kann gestartet werden. Komisch was?:

War das eine Mail mit Anhang??

Sauge dir Stinger
http://vil.nai.com/vil/averttools.asp

Bei Neustart F8 drücken, dann in den Abgesicherten Modus
gehen, Systemwiederherstellung deaktivieren!! Dann mit Stinger und den Rest wo du hast Scannen!!

ich komm doch abgesichert auch nicht rein.
Bart PE startet. Das ist meine einzige Hoffnung. Aber Stinger läuft dort nicht.Dort startet ja gar nix. Nur löschen kann man dort was.
Was und wo soll ich hier denn löschen ??

Hi
Mach mal den Taskmanager auf klicke auf Anwendungen dann auf neuer Task und dort gibs du Explorer ein.
 Ich hoffe dann geht es

Gruß Lefti

Entschuldigung hab es eilig und deshalb überlesen das du das schon versucht hast.

Noch mal sorry

Hallo!!

Habe das Problem auch auf meinem PC komme auch nur noch in den Tastmanager.

Was habt Ihr dagegen getan ??

Andy

komisch das gleiche problem hab ich auch ich hab das mit der explorer.exe schon ausprobiert und dann geht es auch ich kann alles machen auser ins internet zu gehen da steht dann das er die seiten nicht findet ???? bitte HILFE :P:P:P:P:P:P:P:P

Für mich sieht das nach einem Virus aus habt ihr den alle ne Mail bekommen und dann war alles vorbei oder einfach so? ???

Es geht viel einfacher ohne etwas platt zu machen oder umzustöpseln :
Die entsprechende Datei, welche alles blockiert sitzt im Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

und hat das Symbol des MediaPlayers - Sie trägt den Namen    dllhost.exe

ist diese gelöscht - funktioniert das System wie gewohnt - ohne Neustart.

Sicherheitshalber solltet Ihr ein Antivieren- & AntiSpyProgramm über den Rechner jagen.
 


« Win XP: Pc ProblemTaskmanger öffnet sich nicht merh komplett siehe Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...