Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Es wird nur noch das Hitnergrundbild angezeigt!!

Wenn ich mich dem Administrator anmelde, läd sich nur noch das Hintergrundbild und ich kann den Task-Manager aufrufen - sonst nichts! Ich dachte ich könnte irgendwie die Systemsteuerung aufrufen um ein neues Administrator-Konto zu eröffnen - fehlgeschlagen C:\Windows\Explorer.exe öffnet sich nicht - was nun???? Bitte helft mir!!!!!!!!



Antworten zu Win XP: Es wird nur noch das Hitnergrundbild angezeigt!!:

Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich kann meine CD nicht finden!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den pc startest und nichts kommt. geh in den taskmanager auf "neuer task" und geb da mal explorer.exe ein.

was passiert dann?

ansonsten im abgesicherten modus den rechner starten(beim booten f8 drücken)
im abgesicherten modus unter start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung die syswieder. starten und ein datum aussuchen an dem der rechner noch ging!

gr r3d

das mit der Systemsteuerung hab ich schon versucht - er öffnet alle programme außer explorer.exe!
an das andere trau ich mich nicht so ran - kenne mich mit pcs nicht so aus und will nichts falsches machen - so dass er nachher gar nicht mehr geht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja deswegen will ich dir ja helfen.

starte den pc im abgesicherten modus und mach die systemwiederherstellung.

es wird alles gut ^^
 
gr r3d

hab grad beim booten die f8 taste gedrückt und es ist nichts passiert, windows hat ganz normal gestartet - das mit der systemwiederhertsellung würde bestimmt klappen, allerdings habe ich zu wenig speicherplatz deswegen konnte es nicht ausgeführt werden. habe die festplatte bereinigt, immernoch zu wenig und über das eingeschränkte konto kann ich nichts löschen :o(
kann ich vielleicht irgendwie ein neues konto eröffnen mit administrator-rechten, dann könnte ich das andere löschen...gibt es da einen weg??
übrigens schonmal danke für deine hilfe und geduld :o)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lese hier gerade,das Du immer Admin. zuGriff willst!!
Hast Du etwa auch mit Admin-Rechten im Internet gesurft??

Mein Admin-konto ist abgestürzt als sich das internet, bzw. internetseiten von alleine geöffnet hatten, ich hatte mich gar nicht im internet angemeldet. ganz am anfang hatte ich auch eine probleme, ganz plötzlich kam das mit den spyware warnungen - dann hab ich den tipp bekommen mit dem eingeschränkten konto :o( wei gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. jedenfalls hilft kein antivirenprogramm mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als normaler Benutzer kannst Du Dich aber noch anmelden??
Oder geht das auch nicht mehr??

Mit dem eingeschrönkten Konto ist alles in Ordnung. Nur wenn ich mich mit dem Admin-anmelde öffnet sich nur das Desktopbild - nicht mal die Taskliste ist da. aber ich kann mit strg+alt+entf den taskmanager aufrufen. Öffnen lässt sich alles, außer C:\Windows\Explorer.exe . Und wie gesagt kann ich um die Systemwiederherstullung zu öffnen leider nichts löschen umd mehr speicherplatz zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal, nach dem Hochfahren im normalen Modus 2x strg-alt-entf zu drücken!!oder haste das schon probiert??
Da soll man an ein verstecktes Admin-Konto kommen--ob es stimmt,weiß ich nicht!!!Hatte solche Probleme noch nicht ...

da passiert gar nichts

Schau auch mal :http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-69632-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid,aber weiter kann ich Dir nicht helfen! Da bin ich leider nicht so firm...
Aber vielleicht mal googlen
Ansonsten würde ich alles plätten,falls keine Daten mehr gesichert werden müssen...
Ciao...


« Win XP: messengerWin XP: Kabeloser Internet Zugang Kaputt!!!! hilfeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...