Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LANGSAM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was ist los wen ich einige zeit im computer war und geht der internetexplorer nicht mehr auf?

zu al dem ist mein Computer richtig langsam beim aufstarten auf dem Desktop sowie bei Programmen öffnen.

ich hab ihn deswegen schon 2x neu aufgesetzt aber das problem kommt immer wieder????

Bin sooooooo verzweifelt



Antworten zu Win XP: LANGSAM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es gibt tolle programme (wie die von norton) die dein system tierisch laannngggssaaammm machen.

lad dir mal folgende programme runter:

-tuneup utilities 2004
-xp antispy

diese bringen dein system auf schuss.

PS: wenn du nicht vile ram hast und ne lame cpu, kannst du nur aufrüsten

gr r3d

IE , Extras , I-Optionen und AUFRÄUMEN !!!!!

Ob Dein Rechner zu schwach für XP ist, kann man erst sagen, wenn Du uns die Rechnerdaten schreibst.
Wenn der Rechner unerklärlich viel werkelt, liegt Verdacht auf Trojaner nahe, also Virensucher und Antispyware laufen lassen.
Mach mal ausführen-msconfig und schau unter Systemstart nach, was da alles geladen wird. Je weniger, desto besser.
Cftmon sollte raus, mobsync und sonstige Scherze.

Dann geh mal auf STRG-ALT-ENTF-Taskmanager und schau dort die Systemauslastung an (sollte 0% sein bei gesundem System, wenn nix besonderes läuft)

Dort unter Prozesse auch prüfen, was bei Deinem System so alles aktiv ist. Im wesentlichen sollte es aussehen wie hier:

Ansonsten, mal "Windows Tuning Tips" in Suchmaschinen eingeben. Du kriegst soviele Tips, daß Du ein Jahr damit beschäftigt bist
 ;)

« Letzte Änderung: 19.05.05, 15:41:11 von bernd-x »

« Win XP: RegistrierungWin XP: dfü verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...