Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auf was muss ich achten wenn ich mein pc ganz neu installiere?

hallo zusammen,

auf was muss ich achten wenn ich mein computer ganz neu installiere, also ihn formatiere und dann win xp neu installiere?

bitte gebt mir tipps und tricks die mir helfen!

danke schonmal im voraus!

mc-freedom



Antworten zu Win XP: auf was muss ich achten wenn ich mein pc ganz neu installiere?:

Die Frage ist sehr allgemein gehalten.
Kannst Du die Frage präzisieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern. Alles was du noch brauchst, Beispiel: Eigene Dateien, Mails, Passwörter, Lizenzen usw.

Treiber zusammensuchen. Aktuelle für Grafikkarte, Sound, Board, Drucker usw.

Zeit nehmen, keine Panik bekommen. Idealerweise noch einen zweiten PC bereit halten mit dem man noch nachfragen kann.

daten sind gesichert und einen 2ten pc hab ich auch gerichtet aber was ist mit treibern, es sind die Standardtreiber, die die auf einer cd zu finden sind!

so ist die frage präzisiert:
worauf muss ich achten wenn ich meinen pc neuintalliere, also wo kann ich fehler  machen, wie kann ich sie vermeiden?

so ist die frage präzisiert:
worauf muss ich achten wenn ich meinen pc neu installiere?, also welche fehler kann ich machen, und wie ´kann ich sie vermeiden?


 ???

Die Antwort von Dr. Nope sagt, so denke ich, das wichtigste aus.
Was die Treiber angeht, empfehle ich die aktuellsten Treiber des jeweiligen Herstellers von dessen Hompegae herunter zu laden und auf eine CD zu brennen. So stehen diese bei der Neuinstallation sofort bereit.

Wünsche viel Erfolg. ;)

ich kann doch aber auch die Cd des jeweiligen komponenten nehmen oder?
weil wenn es früher alles tadellos ging ist es so doch ok, oder?

Klar, das geht auch.
Die sind wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber das müssen sie auch nicht unbedingt sein.
Ich würde z.B. für eine CD-Brenner keinen neuen Treiber installieren. Warum kannst Du Dir wahrscheinlich selbst beantworten ;).

ne leider nette, des heißt vielleicht,

kannst es mir sagen?!

ich denke wegen dem il. kopierschuz

 :D ja

ah ok danke schön,

bin ich jetzt gerüstet?
ich meine zu neu installieren?

Ok, nochmal kurz checken:

- Bootreihenfolge im BIOS
- Treiber alle da

Und los, geht einfach und immer die Ruhe bewahren.

was meinst schon wieder mit boot-reihenfolge?

treiber?
eigentlich installiere ich ja win xp, und dann erst die treiber oder?
win xp benötigt doch eigentlich keine treiber oder?


« Win XP: kann hören aber nicht sehen..Win ME: System corrupt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...