Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: SESHLWAPI.DLL nicht gefunden

Hallo,

Wenn ich meinen Rechner Starte erscheint nach dem Hochfahren mein Hintergrundbild ohne icons und folgende Meldung: DLL Datei nicht gefunden
Meldung: SHLWAPI.DLL

Windows muß neu installiert werden. Dann geht gar nichts mehr. Hat Jemand eine Idee????  

Gruß

Renate Lücke

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 24.05.05, 19:11:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: SESHLWAPI.DLL nicht gefunden:

Wenn du das Glück hast und die Win98SE cd zur Hand hast dann kannst du die beschädigte .dll Datei damit noch retten oder sogar reparieren in dem du es von anfang an in dein Cd-Rom Lauferk legst und es Booten lässt und dann befolgst was da steht !!!

Samy

@crazyball

na schön, und WAS soll sie befolgen?? win98 hat nicht wie xp ne reperaturkonsole. mit win98 kann man ohne genauere kenntnisse höchstens formatieren und installieren - mehr nicht.

@threathsteller:

du könntest versuchen, die entsprechende datei zu ersetzetn:

lad dir zuersteinmal hier: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?shlwapi
die entsprechene datei herunter. am besten auf ne diskette hochmachen.

dann bootest du von der windows 98 startdiskette(gibt es bei www.bootdisk.com falls du keine hast), wartest bis der a:\ prompt kommt, wechselst die diskette und tippst dann folgendes:

copy A:\shlwapi.dll C:\Windows\System32

ich hoffe mal, dass die datei da reingehört. hat dir dein pc genau gesagt, wo die datei liegen muss?
aber dll dateien gehören normalerweise da hin. wenn nicht versuch noch nach \system zu kopieren.


lg

na das hab ich alles schon versucht. Problem ist das er weder auf diskette noch auf cd zugreift :-(

bevor windows von der festplatte startet sollte er auf die cd/diskette zugreifen.

bei dir Marschiert er einfach zum windows durch, richtig?

ich habe leider keine zeit, das genauer zu erklären: aber googel mal bitte nach "bootreihenfolge umstellen"

da müsstest du fündig werden. du solltest dann die bootreihenfolge auf diskette umstellen.


« Win XP: Probleme beim Windows Update - Fehlernummer 0xC80003FE Win XP: Bootpfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...