Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Internetverbindung wird getrennt und gelöscht

Hallo !
Gibt es einen neuen Virus ?
Ich nutze Win 98 SE und MS Internet Explorer.
Nach ca 3,5 Minuten wird meine Internet-Verbindung getrennt und die DFÜ-Verbindung (Arbeitsplatz-Netzwerk...) kann nicht mehr geöffnet werden, später ist sie ganz verschwunden. ??? Mein Provider ist t-online.
 



Antworten zu Win98: Internetverbindung wird getrennt und gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Viren gibt es immer.Hast du denn einen aktuellen Virenscanner??Dann mal testen und gib uns bisschen mehr Infos zum Verschwinden der DFÜ VErbindung.Ist dies immer der Fall oder nur manchmal??WO verschwindet die DFÜ Verbindung??Neueste Treiber aufgespielt fürs Modem und CHipsatz??Windows Update gemacht??

Unter Netzwerkumgebung verschwindet das Icon.
Dann muß die Internetverbindung neu eingerichtet werden, nach etwa 3-4 Minuten im Internet trennt sich die Verbindung und es geht von vorne los...
Ich denke die Treiber sind alle ok, das Betriebssystem habe ich erst neulich neu installiert.
Vor 4 Tagen funktionierte auch alles noch einwandfrei...
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie schauts aus mit einem Virusscan??

der Virenscan war ok, allerdings konnte ich den Virenscanner nicht updaten-wegen oben genannten Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Da ich von Reparaturinstallaionen nichts halte,empfehle ich dir dein PC komplett neuaufzusetzen.


« Win XP: jedes 5. Mal startet die Kiste nicht. Ist alles Schwarz ! Zum verrückt wWin XP: wie aktiviere ich java script???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...