Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: jedes 5. Mal startet die Kiste nicht. Ist alles Schwarz ! Zum verrückt w

Folgendes Problem. Hab einen Athlon 1600+ mit Xp Profes. Hab ne bessere Grafikkarte gekauft(t128-Msi-Fx5200Le 128 DDR) Hab auch den Grafikchip am Board beim Bios deaktiviert.
Alles lief 3 Wochen gut.
Dann startete er nicht mehr. Nur der Kühler lief. Er bootet nicht, knattert nicht und Monitor hat kein Signal.
Hab aufgemacht, alles versucht- nichts. Nur wenn ich einen von den zwei 128er Ram-Riegeln rausnehme geht er wieder. Aber ca 5x. Dann ist wieder BLACK. Muß dann den Riegel rausnehmen und wieder an die gleiche Stelle reinbauen. (Ich kann den zweiten auch reinbauen. Dann läuft er aber nur 2-3 Starts)
Rams sind in Ordnung. Ist vielleicht das Motherboard im Eimer?  

Muß noch erwähnen: Bios Batterie war leer (innerhalb 3 Jahren)!!! und wurde ausgetauscht. Und Bios uptade gefahren. Seit dem spinnt er. Auch wenn ich eine andere Grafikkarte einbaue ist es nicht besser.

Das komische an der Sache: 4-5 startet er. Beim 5. Mat NICHTS-Kein Signal und kein Hochbooten.



Antworten zu Win XP: jedes 5. Mal startet die Kiste nicht. Ist alles Schwarz ! Zum verrückt w:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAso ist das PRoblem,seit dem das Bios Update gemacht wurde richtig??

Hatte das Problem auch nach dem BIOS-Update, nimm die Batterie raus und resete das BIOS und dann geht es wieder.

Klappt auch. Bios Batterie raus und rein. Dann piept er ein paar mal. Check summ error oder so ähnlich. Ich drück dann F1 (to Contin..) dann kommt Xp.
Dann steht er ne weile oder so und nach dem 5. oder 6. mal wieder TOTENSTILLE
Soll ich nicht F1 drücken. Soll ich was anderes tippen. Weis gar nicht mehr weiter. Am besten Fenster auf und raus mit dem Ding.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nach einem Bios Update könnte es durchaus sein,dass das Board einen Schaden abbekommen hat.Eventuell Garantie???Ansonsten vielleicht Speicher prüfen.


« Win XP: StartproblemeWin98: Internetverbindung wird getrennt und gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...