Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet nicht.... was zum knobeln!

Hallo :-)

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Rechner eines Kumpels. Den hat er nach seinen Angaben gestern Abend ausgeschaltet, und seid dem ist er nicht mehr zu starten.

Er läuft immer bis zu dem Bildschirm hoch in dem auszuwählen ist:
-abgesicherter Modus
-letzte funktionierende Konfig....

Egal was ich hier auswähle, er landet immer wieder in diesem Fenster.

Ein Start von CD ist ebenfalls nicht möglich. Ich habe 2 Stunden gewartet, und er hat immer mal wieder auf nem blauen Screen was geschrieben, aber gebootet wie er sollte nicht.

Ich habe danach seine Festplatte mal bei mir eingebaut, der gleiche Mist. Der Clou ist aber, dass meine Platte in seinem Rechner den gleichen Bug macht. Jetzt schnurrt sie aber wieder problemlos in meinem Rechner.

Hat irgend jemand vielleicht eine Idee?



Antworten zu Win XP: XP startet nicht.... was zum knobeln!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiert doch WIndows einfach nue oder drüber oder macht eine Reparaturinstallation.

Mach mal einen Scandisk...

Sart>Ausführen chkdsk eingeben, dann OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installiert doch WIndows einfach nue oder drüber oder macht eine Reparaturinstallation.

jo eine Neuinstallation ist sicher das beste (per cd oder image)

kannst ja auch mal versuchen ob du mit einem knottix (oder ähnlichem) starten kannst, dann könntest noch daten sichern

@ Han Solo

Das mit Euren freizügigen Plattenaustäuschen ist latürnich nicht so einfach wir ihr Euch das in Eurem Leichtsinn vorstellt.
In der XP-Installation sind natürlich alle Hardwaretreiber mitgespeichert und der Nachbar hat sicher eine andere Grafikkarte, ein anderes Board, ein anderes Audio als Du.
Austausch der Bootplatte ist deshalb so, als wenn Du nen Neger auf den Nordpol verpflanzt. Kein Wunder, daß dann nichts mehr geht.
Richtig ist, daß man eine Reparaturinstallation nach Booten mit der XP-CD vornehmen sollte. Dann Daten sichern.
Daß der Rechner nicht von CD startet liegt wohl daran, daß die CD im BIOS nicht das erste Bootlaufwerk ist. Also umgestellen!
Nach der Datensicherung am besten eine Neuinstallation mit Image.
Grüssis
Bernd

« Letzte Änderung: 27.05.05, 17:43:28 von bernd-x »

@all....

danke, aber so doof war ich dann auch nicht *lach* wenn die reparatur-cd gegangen wäre hätte ich sicherlich nicht das forum befragt. und die einstellungen wie z.b. bootdisk oder hardware einstellungen natürlich auch. aber es geht nicht.... deswegen ist es ja was zum knobeln :-)

chkdsk oder ähnliche befehle nimmt der liebe rechner/festplatte ebenfalls nicht an. alles schon ausprobiert :-)

keiner noch ne idee???

Was haste denn für eine popelige "Reparatur-CD?"
Also, wenn die Festplatte noch nicht zerbröselt ist, müßte eine CD von Bart-PE-Builder oder eine Knoppix-CD anbeißen. 8)


« Win XP: betreff: zugangs probleme mit dem internetWin XP: Datei nwiz.exe\install löschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...