Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht von festplatte booten

Hab mir gerade zuggelegt ,board:epox ep8k9aj(n-foce 3 ultra),grafik:club 3d 6600gt(agp),speicher:mdt twin pack pc400,festplatte:samsung sata 80gb.
Problem nun ist das nach der erstinstall. das system nicht von der festplatte booten will.Im bios wird aber alles erkannt.Muss ich etwa einen treiber eines drittanbieters installieren?



Antworten zu Win XP: Kann nicht von festplatte booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier.

Er bootet zwar von HD aber beim hochfahren muss immer noch eine win XP CD im Laufwerk sein Es werden bei mir im Bios alle Festplatten erkannt.  Habe schon drittanbietertreiber install.,bootreihenfolge geändert hat aber alles nichts geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn genau, wenn keine CD im Laufwerk ist?


« Rechner hängt sich auf nach dem Hochfahren usw.Temp dateien gelöscht und kann den Laptop nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...