Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP und LG-GSA 4163b!?

Hi,
also ich habe ein Problem mit dem GSA 4163b. Das ist der neue DVD- Double Layer Brenner von LG: und zwar hat er seit ne  woche + windows ne Macke. Er ließt CD´s / DVD´s nur noch bedingt. Das heißt lesen schon aber irgendwie kommen andauernd Fehler. Kann keine games mehr installíeren. Erst solche MSI erros, dann kann er immer ne Datei nicht finden auf CD´s...Dann Windows XP: Wenn ich z.B. was installieren möchte kommt jetzt ab und zu so ein schwerer ausnahmefehler wo der PC neugestartet wird!  kann mir jmd. helfen?! ich meine, es ist ja nicht normal das der soooo anfällig is oder? wenn ich die DVD´s / CD´s in mein DVD-Rom Laufwerk einlege fun zt alles ohne Probs! muss ich irgendwas einstellen?

MfG
Christian



Antworten zu XP und LG-GSA 4163b!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Also ich habe den gleichen Brenner und absolut keine Probleme damit. Eine Möglichkeit wäre z.b. ein verdreckter Schreib und Lesekopf. Lass mal eine Reinigungs-CD durchlaufen, vielleicht bringt es ja was. Wenn nicht, ist vielleicht noch Garantie drauf? Wenn ja, zurück damit.
Was XP betrifft ist die mögliche Fehlerquelle riesig. Da musst du dann schon etwas näher drauf eingehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Gehe doch einfach mal in den Geräte Manager und deinstalliere den Brenner und starte den Rechner neu. Der Brenner wird neu erkannt - kann ja auch nur an defekten Treibern liegen.


« XP: Papierkorb läßt sich nicht leeren - wie vorgehen?Taskleiste verschwunden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...