Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shutdown -s -t 00 funzt bei win2000 nicht

Hallo, der code shutdown -s -t 00 funzt nicht auf windows 2000

Kann man das umgehen, also bei XP funzt das!!

gibt es eine andere kompination wie man umer ausführen den pc runterfahren kann?



Antworten zu shutdown -s -t 00 funzt bei win2000 nicht:

Dieses Freeware Tool benutze ich auch bei Fernsehaufnahmen, kann noch mehr

ja aber ich brauche einen code und keine software, ich will einen anderen pc mit net send .... runterfahren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht doch sowieso nicht auch nicht bei XP Mit net send werden textnachrichten übermittelt

Also bei XP funzt das bei mir, ich schick  meinem kollegen wenn er mich im spiel nervt dann fahr ich den über netzwerk runter.

net send username shutdown -s -t 00

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bist du aber Administrator bei ihm oder ? Sonst dürfte das ja nicht gehen.

Er kann es bei mir machen und ich bei ihm, aber er weis nicht wie das geht, wir haben beide XP, aber in der schule benutzen die win 2000.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird eher so sein, dass in der Schule nicht das Recht besteht kann man ja eingrenzen.

hey
ich hab ne frage, zu dem "programm" shutdown -s.
Ich hab mir jetzt mal mit editor so ein
shutdown -s -t 999   gemacht und wollte fragen ob man da noch nen komentar also bei dem fenster das sich dann öffnet schreiben kann? z.B   wie es da steht : Das System wird heruntergefahren.....  einfach noch was beliebiges dazu schreriben könnte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...einfach noch was beliebiges dazu schreriben könnte ;)

shutdown -s -t 999 -c "Hier kommt der Kommentar rein. Maximal 127 Zeichen!"

joa, geht dank dir :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : Peach / Computerholfen

Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
                 [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

  Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
  -i        Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein).
  -l        Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
  -s        Fährt den Computer herunter.
  -r        Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
  -a        Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
  -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
  -t xx        Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
  -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
  -f        Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
  -d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
        u = Benutzercode
        p = Code für geplantes Herunterfahren
        xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
        yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

das findet man auch wenn man "shutdown" in der eingabeaufforderung eingibt.

ich hab mal ne andere frage: wie kann ich hinter den dateien den dateitypen sichtbar machen? dann müsste z.b ein lied mit dem namen "sound of freedom" im ordner heißen "sound of freedom.mp3"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> steht alles HIER drin <<<<<  ;D:D 

Arbeitsplatz
Extras
Ordneroptionen
Ansicht
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen aublenden:
Haken Raus !!
« Letzte Änderung: 22.06.07, 16:36:03 von HCK »

« Seit ich Office 2007 für installiert habe, starte mein IE 7 nicht mehr? XPWin XP: cd rom DRIVES REBOOTEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...