Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chkdsk kommt des öfteren und löscht mir meine Daten :(

Hallo zusammen!

Leider kommt des öfteren  dieses Win2k Programm beim starten von Windows und löscht mir öfters eine Menge an Daten.

Es werden eigentlich immer nur meine 2x200GB Festplatten überprüft und von dort aus Daten gelöscht.
Weiß jemand warum dieses Problem kommt? Oder was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüße

Hannes



Antworten zu chkdsk kommt des öfteren und löscht mir meine Daten :(:

Nicht SCANDISK   ???  Der kommt immer , wenn das System nicht ordentlich runtergefahren wird . Denn dabei verliert das System die Endadressen der noch geöffneten Dateien . Scandisk versucht dann , diese wieder richtig herzustellen .

Hallo!

Nein der heißt beim windows2000 eben chkdsk.

Lg Hannes

Kann mir wirklich niemand helfen???

 :'(

Ändert aber nichts an dem von mir geschriebenen Grund . Mal ALLE Prog vor dem Shutdown beenden , Taskmanager ansehen , was noch läuft , ggf Screenshot .
Wenn dann der Fehler immer noch kommt Hardwareprüfumg der Platte nötig .
In XP = Rechtsklick auf Platte ,Eigenschaften , Extas , Prüfen . ggf Systemstart nötig , damit der läuft . Win2000 ??? ebenso ???


« BootdiskettePasswort knacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...