Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TREIBER CD

hallo ich habe ein Fujitsu Scaleo P und xp home drauf,ich möchte aber wieder ME drauf haben.Das Problem ist das die mitgelieferte TreiberCD nur bei xp home funzt.Muss ich jetzt jeden einzelnen Treiber runterladen oder kennt jemand ne andere lösung.ich bin nicht so PC bewandert und wüsste nichtmal welche ich alle brauche.ich hoffe mir kann jemand helfen



Antworten zu TREIBER CD:

Oh Lady, Ich glaube, da bist Du wirklich etwas desinformiert.
Treiber und Betriebssystem - das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. auch wenn sie beide zum Betrieb eines PCs gehören.
Die Betriebssysteme "Windows XP Home" oder "Windows ME" befähigen den PC erst, seine einzelnen Baugruppen miteinander softwaremäßig so zu verknüpfen, das daraus eben erst mal ein Computer wird. Die Treiber dann ermöglichen dem PC, mit externen Geräten (oder zusätzlich eingebauten) zu sprechen, also zu kommunizieren.
Willst Du Win XP Home durch Win ME ersetzen, mußt Du Dir das Betriebssystem "Windows ME" kaufen und den PC vollkommen neu installieren.
Aber sage mir doch bitte, weshalb möchtest Du von dem (das ist meine Meinung und die der allermeisten Anwender!) doch hochentwickeltem Win XP auf das altertümliche, instabilere Win ME umsteigen? Das ist keinesfalls einfacher zu bedienen. Ganz im Gegenteil - viele der neuen Fehlererkennungen und -behebungen fehlen dort. Und: Die Zukunft mit ihrer Soft- und Hardware wird sich immer mehr an XP und dessen Dateisystem NTFS ausrichten.
Jürgen

Oh Lady, Ich glaube, da bist Du wirklich etwas desinformiert.
Treiber und Betriebssystem - das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. auch wenn sie beide zum Betrieb eines PCs gehören.
Jürgen

hmm also das ist mir schon klar*g* ich hab ME ja auch da...nur eben funzt da die treibercd nicht weil sie nur für xp bestimmt ist.

ME will ich wieder draufhaben weil ich wesentlich mehr ärger mit xp habe als mit ME

zB.so dumme spieleseiten die java benötigen lassen sich nicht richtig öffnen...und ja java ist richtig installiert.mit ME ohne probleme...nur ein kleines beispiel*g*

Na gut, welches Betriebssystem dir sympatischer ist, das ist Deine Sache - natürlich.
Na, und Dein Startposting - hm, ja, alte Männer veralbern, wa?  :D
Wenn Du ME bereits installiert hast, dann poste doch bitte, für welche Anwendungen Du Treiber benötigst.
Mir ist im Übrigen noch keine Treiber- CD begegnet, die nicht auch noch für Win98, WinME, Win2k usw Treiber beinhaltete!
Also - was für Anwendungen betrifft das?
Und: Vielleicht läßt Du mal die Treiberanwendung automatisch laufen.
CD einlegen und automatisch suchen lassen. Poppt dieses Fenster nicht automatisch auf, dann gehe in den Gerätemanager, dort ist bei vorhandenem - aber nicht installierten Gerät ein gelbes Fragezeichen. Dort auf "Treiber aktualisieren" gehen.
Oder, wenn noch gar kein Gerät erkannt wird, mit der rechten Maustaste ganz oben drauf und "...Hardware suchen" anklicken.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh Lady, Ich glaube, da bist Du wirklich etwas desinformiert.

Lieber Jürgen,

deine Beiträge sind hilfreich und zeugen von einem umfangreichen Hintergrundwissen. Ohne Frage.

Aber es wäre nett, wenn du deine Sprüche einfach weglassen würdest.

Wer hier fragt, der braucht Hilfe. Der weiss etwas nicht. Du weisst viel, aber vielleicht auch nicht alles. Wenn du eine Frage hast, möchtest du auch eine Antwort. Und keine Sprüche.

Cottonwood

« Bootlogo ohne risiko ändernEinzelne Datei aus Winrar.lzh löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...