Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

server 2003 - Standard-Wallpaper für alle Benutzer

Hallo
Ich habe ein Programm, welches eine Bitmap mit Serverinformaitonen (IP,Hostname,Domain usw.) erzeugt und diese als Wallpaper bereitstellt.
Dieses Wallpaper würde ich gern standardmäßig einrichten.
Habe die funktion des Programms genutzt, welche das angeblcih macht. Hat nicht funktioniert.
Dann hab ich in der Registry bei HKU\...\Desktop Wallpaper auf diese Bitmap gesetzt.
Mal übernimmt die Maschine das Wallpaper bei den Usern; mal nicht.
Nun sieht man das Wallpaper immerhin immer, wenn niemand angemeldet ist.



Antworten zu server 2003 - Standard-Wallpaper für alle Benutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Anzeige > Desktop

Auf Durchsuchen gehen und das Hintergrundbild auswählen.
Das musst du für jeden Benutzer machen.

Naja..  :-\

Bei einer Domain kann ich mich nicht mit jedem Domainaccount anmelden.
Des Weiteren wäre der Aufwand wohl etwas zu groß.
Was meinst du warum ich das standardmäßig über die Registry machen will?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir ziemlich sicher,dass dieser Punkt in den Gruppenrichtlonien des Domänencontrollers eingestellt werden kann. Schau mal rein.


« BenutzerkontenPartitionen auf XP Daten speichern &Löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...