Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOS Modus direkt nach dem Booten

Hallo.
Wie komme ich direkt nach dem Booten in den DOS Modus? Eingabeaufforderung selbst starten klappt nicht, weil der PC nicht mehr bis zum Desktop kommt. Also Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung fällt auch weg.
MfG, Danny



Antworten zu DOS Modus direkt nach dem Booten:

Am besten mit einer DOS-Bootdiskette. Ansonsten müsstest du dir die Mühe machen, etwas über dein Betriebssystem mitzuteilen. Mit WindowsXP z.B. kommst du gar nicht in den DOS-Modus, weil es da kein DOS mehr gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich vom DOS Modus aus machen will, ist eine Systemwiederherstellung, weil eine Datei beschädigt ist. Krieg ich die auch irgendwie anders hin? Bootdiskette ist keine vorhanden.
Danny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von XP CD Starten und die Reparatur Konsole aufrufen. F1 ist glaube ich die Hilfe mit allen Befehlen die man eingeben kann.


« Leiste ändern?windows xp installiations problem RAID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...